Hallo!
Ich werde - wie in der letzten SS auch - von einer Erkältung geplagt, die mich nicht loslässt.
Vornehmlich Abends ist die Nase zu und ich muss (auch tagsüber) recht heftig Husten.
Gerade das Husten ist für mich extrem unangenehm, es zieht im Bauch, tut fast sogar ein bisserl weh.
Habe meiner Hebi mal ne SMS geschickt, was ich machen kann.
Sie sagte Emser Salz Nasenspray, Inhalation mit Kamille, Sambucus Globuli und Thymiantee, den aber nicht vor der 13ten/14ten SSW.
Bin jetzt etwas irritiert.
Konnte sie bis jetzt auch noch nicht fragen warum keinen Thymiantee in der ersten Zeit.
Da Thymian doch in nahezu jedem Hustentee drin ist und auch kleine Kinder Thymianbäder bei Husten machen.
- kann mir jemand sagen, warum ich keinen Thymiantee trinken soll?
- kann es dem Fruchtzwerg schaden, wenn ich so nen argen Husten habe, dass der Bauch weh tut?
- was kann ich sonst noch tun um diesen Mist endlich los zu werden?
- kann man eigentlich Folsäure und Jod überdosieren (ich weiß hat mit der eigentlichen Fragestellung nicht wirklich was zu tun, aber Schwiemu meinte mal, ich solle doch von Centrum diese Vitamine nehmen, um meinem Immunsystem zu helfen, da ich aber Folsäure und Jod so nehme habe ich Angst, dass eine evtl. Überdosierung Schaden anrichten könnte)?
Fragen über Fragen.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir wie sonst auch immer helfen könnt!
Danke schon mal im Voraus...
:knutsch01:
Kommentare
27,156
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... 62032-0001
Und ja, zuviel Jod sollte man nicht nehmen. Ohnehin sollte man Jod nicht einfach so nehmen, denn das kann bei einer unerkannten Schilddrüsenstörung auch Probleme machen. Daher raten wir immer dazu ein reines Folsäure-Präparat zu nehmen, vor allem wenn man mit jodiertem Salz kocht.
edit:
ach ja, der Husten schadet dem Baby nicht. Wenn so ein einfacher Husten der Schwangerschaft schaden würde, dann wäre die Menschheit sicher längst ausgestorben ;-)
38,644
Alternativ kann man auch Lindenblütentee trinken.
1,641
Umckaloabo hab ich schon genommen, das hilft bei mir leider immer nur gegen die Halsschmerzen, die jetzt glücklicherweise weg sind...
Mit dem Husten war ich halt nur so "irritiert" weil es halt im Bauch so weh tut.
Also sollte ich dieses Centrum eher weglassen, wenn ich Folsäure und Jod nehme...
Das Zeugs für werdende Mütter enthält nämlich:
38,644
Für den Eisenwert kannn man Schwangerschaftstee trinken, Magnesium durch Bananen und Mandeln steigern und ansonsten einigermaßen ausgewogen essen.
1,641
Vielleicht hol ich mir auch nur mal wieder CeTeBe. Da hatte die Hebi gemeint es wäre ok
Danke für eure Hilfe!
165
ausserdem nimmt man ja durch die normale nahrung eh noch jod auf.
ich habe z.b. die feststellung gemacht, dass mein erbrechen deutlich stärker wurde, wenn ich täglich eine tablette mit jod genommen habe. deswegen bin ich da sehr vorsichtig, was jod bei mir angeht.
lg lilly