mein weisheitszahn

SiLvASiLvA

605

bearbeitet 9. 02. 2007, 15:30 in Gesundheit und Medizin
ihr lieben, ich weiss zwar nicht, ob mir zum thema weisheitszahn jemand helfen kann, aber nen versuch is es wert.

ich habe einen weisheitszahn, der immer mal wieder wächst. es geht nun über jahre so, das er mal paar mm wächst, dabei reisst das zahnfleisch auf, das tut halt weh und dann is wieder monatelang ruhe. nun aber macht mir dieser weisheitszahn seit zwei tagen probleme. er is wohl wieder mal am wachsen, aber diesmal is da alles ringsrum geschwollen und mir tut die gesamte linke mundseite weh. sobald ich die bewege, könnt ich in die luft gehen.

ich habe mir schon zwei weisheitszähne entfernen lassen müssen. der obere rechts ging ratzfatz, war er draussen. der untere rechts habe ich zwei stunden beim zahnarzt auf dem stuhl gelegen, weil der zahn unter dem kieferknochen war und dann auch noch von hinten gegen die restlichen zähne gedrückt hatte (weshalb er raus musste)

nun weiss ich nich recht. der zahn, der momentan wächst is schon zum kleinen teil draussen, also man sieht nur die kaufläche und die nur zum drittel. soll ich jetzt noch warten, obs weg geht, oder soll ich lieber zum zahnarzt gehen? ich bin kein typ, der angst vorm zahnarzt hat, aber ich bin jemand, der generell nich gleich zum arzt geht, erst wenns wirklich nich mehr geht.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm

Ich würde das mal anschauen lassen. Den wenn er gezogen gehört dann ist kleiner besser...die Wurzeln wachsen ja auch mit..

Und Beschwerden hast du ja.
  • SiLvASiLvA

605

danke. ich habe für nachher einen termin beim zahnarzt gemacht. mal sehen, was er dazu meint.
  • MajonieMajonie

3,882

normalerweise haben die ärzte, wenn schon einige weißheitszähne gezogen worden sind, eine panoramaufnahme des gebisses. dann kann ja mal vorab geschaut werden ob er so wächst das er rausmuss. evtl reicht es auch das zahnfleisch etwas abzutragen.... wenn er gegen die anderen drückt sollte er möglichst bald raus, denn umso mehr er die anderen zähne wegdrückt umso schmerzhafter wird das zurückbilden nach dem ziehen, weil alle zähne locker hängen. zähne sind mit "bändchen" in ihrer jeweiligen "knochenhöhle" verankert. diese sind sehr dehnbar deswegen kann sich das gebiss verschieben. je nach bedarf wird dann knochenmasse ab oder aufgebaut.

viel glück nachher!
  • SiLvASiLvA

605

also da ich recht häufig umgezogen bin, wurde mir mein erster weisheitszahn in sachsen und mein zweiter in mönchengladbach entfernt. jetzt wohn ich am bodensee, deshalb war das mein erster besuch bei diesem zahnarzt.

der hat den zahn gleich rausgeholt. gewachsen is der zahn wohl schon seit jahren nicht mehr, das was ich immer gemerkt habe, waren nur entzündungen. rein theoretisch hätte der zahn schon seit jahren entfernt werden müssen. nun bin ich ihn los. mal schauen wie es wird, wenn die narkose nachlässt. hoffentlich werden die schmerzen nicht allzu schlimm. hab aktren hier, stärkere form von aspirin, die werd ich dann wohl nehmen dürfen denk ich mal.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ich haoffe du ahst das Aspirin Zeug nicht genommen. :shock:

Das ist Blutverdünnend ..darf man anch OP auf keinen Fall nehmen..nur Paracetamol oder Diclofenak.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum