Nächtliches Aufwachen - immer extremer

DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 8. 02. 2007, 15:43 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo!

Bin leicht übernächtigt.
Flo wird seit ca eineinhalb Wochen jede Nacht wach.
Ich weiß dass er in der Zeit bevor Vollmond ist schlecht schläft, von daher bin ich das alle vier Wochen gewöhnt.
Aber inzwischen ist Vollmond vorbei und er wird ab ca. 0 Uhr alle 45 Minuten wach.
Ich gestehe, dass er nachts noch Milch bekommt, weil er tagsüber ein so schlechter Esser ist.
Aber auch das versuche ich inzwischen zu reduzieren und es geht auch ganz gut.

Allerdings ist es seit drei oder vier Nächten so, dass er andauernd wach wird und dann hellwach ist und spielen will.
Wenn man ihm erklärt dass noch Heiazeit ist und ihn wieder hinlegt, schreit er kurz vor Wut wie am Spieß.
Bleibe dann meist kurz neben ihm stehen und streichle ihn. Das mag er dann aber garnicht.
Gehe ich aus dem Zimmer ist nach 30 Sekunden Ruhe, allerdings eben nur für 45 Minuten. Maximal ne Stunde.
Da er nicht direkt Schreit oder nach Mama ruft wenn er wach wird, haben wir das Babyphone inzwischen von der Sensibilität etwas runtergestellt :oops: :???: :roll: , damit wir wenigstens in der Zeit in der er "nur" brabbelt noch ein bisschen Schlafen können.
Mein Mann hat im Moment ne Ohrenentzündung die arg schmerzt und schläft von daher auch schlecht.
Somit sind die Erwachsenen in unserem Haus "leicht" Müdigkeitsgeplagt.

Unser Sonnenscheinchen jedoch ist morgens nach wie vor zur gleichen Zeit wach und gut gelaunt.

Habe übrigens schon mal getestet den Mittagsschlaf zu reduzieren.
Einziges Ergebnis: nachmittags wurde er schneller knatschig und nachts hatten wir den gleichen Spaß...

Weiß jemand, was das sein kann?
Haben wir mal wieder einen Schub?
Zähne fehlen ihm noch 4 (jeder Quadrant ein Backenzahn), aber auch mit Osanit und Zahnöl ändert sich nichts an der Schlaferei...

Kommentare

• MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    unser Zwerg ist zwar noch etwas jünger und ich kenne mich mit den Schüben nicht wirklich aus, aber das was Du beschreibst kenne ich auch und ich habe mich damit begüngt das es eine Phase ist und schließlich und endlich war sie irgendwann auch vorbei.

Lukas wurde auch immer zwischen 2 und 4 wach wobei er wirklich nur spielen wollte, er erzählte manchmal 2 Std. seinen Kuscheltieren was und wir lagen im Bett haben uns entweder schlapp gelacht und ab und an waren wir einfach nur genervt, weil man bei auch bei etwas leiser gestelltem Phone nicht schlafen konnte.

Ich würde sagen genieße einfach das er nicht schreit, weint oder brüllt und nimm es als gegeben hin, so sind wir viel entspannter gewesen und konnten nach 3 Wochen ;-) auch bei seinem Gebrabbel schlafen, denn wir wussten er hat keine Schmerzen, Windel ist sauber und Durst hat er auch keinen.

Ich wünsche Euch alles Gute
  • EowynEowyn

27,156

Mircos Schlafverhalten ändert sich immer wieder: Mal chläft er durch, mistens aber nicht. Mal schläft er dann schnell wieder ein, meistens muss mein Mann den Rest der Nacht bei ihm verbringen.
    Ich sehe das als völlig normal an und habe aufgehört nach einem Grund zu suchen. Ob nun Zähne, Scub, Vollmond oder wer weiß was dahinter steckt. Ist doch wurscht. Es ist wie es ist. Und irgendwann ist es wieder anders ;-)
  • DeannaDeanna

1,641

Ich denke ja auch, dass es normal ist... allerdings gehen wir hier im Moment auf dem Zahnfleisch. Mein Mann mit seinen Ohrenschmerzen, ich mit meiner Erkältung und seit gestern Zahnschmerzen... da wäre eine Nacht durchschlafen einfach nur schön um den nächsten Tag entspannter angehen zu lassen...

Wie sagt eine gute Freundin immer zu mir:

Wenn du dich aufregst, sag dir immer: *esisteinWunschkindesisteinWunschkindesisteinWunschkindesisteinWunschkind*

:biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wieviel schläft er denn so in 24h? Vielleicht hat er zuviel Schlaf und ist deswegen wach.
  • DeannaDeanna

1,641

*puh* gute Frage. Ist immer unterschiedlich.

Wie gesagt, Mittagsschlaf verkürzen hat auch nix gebracht...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum