ich habe da eine bloede frage. in meinen babybrei kochbuecher empfielt sich immer fenchel mit kartofeln zu mischen bei fenchelbrei.
wurdet ihr das tun oder erstmal nur fenchel verwenden?
Also ich würde erstmal nur fenchel nehmen, da bei nia Kartoffeln in egal welcher Dosis stopfen!!!! Und daran muß sich der Wurm auch erstmal gewöhnen!!!
LG Silke
Zum Beikoststart sollte man immer mit nur einer Gemüsesorte beginnen und wenn diese vertragen wird, kann man nach einiger Zeit dann Kartoffeln dazugeben und sehen, ob das auch vertragen wird.
Ich denke aber, wenn man das zweite oder dritte Gemüse einführt, kann man da gleich Kartoffeln dazugeben. Ich meine natürlich, wenn das Kind vorher schon eine andere Gemüsesorte mit Kartoffeln bekommen hat und dies verträgt.
mein baby hat heute selbstgemachten fenchelbrei bekommen und konnte nicht genung davon bekommen!!! ich hatte fuer den anfang eine ziemlich kleine portion zubeitet und hinterher hat er geweint weil er noch mehr davon wollte...er war dem brei auch nicht so skeptisch wie gegenueber karotte und apfel ausm glas!!!
bin soooooooooo gluecklich, die grosse hurde selber brei kochen ist geschafft und wenn es dem baby geschmeckt hat, dann ist mama gluecklich und moechte
noch mehr kochen!!!
Hallo,
schön, das noch jemand mit Fenchel angefangen hat. Das haben wir auch im November. Melanie hat das weggeputzt, dann nach einer Woche mit etwas Kartoffel drin und wieder eine Woche später zusätzlich noch mit Karotte drin.
Daß der Fenchel so gut schmeckt, meinte meine Hebamme, kann am vielen Stilltee, den ich getrunken habe, liegen. Es war also kein komplett neuer Geschmack.
Viel Spaß beim Kochen,
Susi
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
152
LG Silke
2,503
Ich denke aber, wenn man das zweite oder dritte Gemüse einführt, kann man da gleich Kartoffeln dazugeben. Ich meine natürlich, wenn das Kind vorher schon eine andere Gemüsesorte mit Kartoffeln bekommen hat und dies verträgt.
LG
875
bin soooooooooo gluecklich, die grosse hurde selber brei kochen ist geschafft und wenn es dem baby geschmeckt hat, dann ist mama gluecklich und moechte
noch mehr kochen!!!
lg,
maxy
31
schön, das noch jemand mit Fenchel angefangen hat. Das haben wir auch im November. Melanie hat das weggeputzt, dann nach einer Woche mit etwas Kartoffel drin und wieder eine Woche später zusätzlich noch mit Karotte drin.
Daß der Fenchel so gut schmeckt, meinte meine Hebamme, kann am vielen Stilltee, den ich getrunken habe, liegen. Es war also kein komplett neuer Geschmack.
Viel Spaß beim Kochen,
Susi