meinem Mann das Schlafverhalten unseres Spukis?
Er versteht momentan nicht warum wieso weshalb.
Also ansich ist es nicht wirklich ein Problem, da mein Männe aber mal wieder 12- 14 Std. arbeitet und nachts ja nun auch wach wird wenn der kleine Mann ruft ist er etwas genervt und grantig.
Also bei Spuki ist es so wir legen ihn zwischen 19.30h - 20.00h hin, entweder er brabbelt noch so locker 1 bis 1 1/2 Std. wobei ich nach einer Std. nochmal reingehe ihm was zu trinken anbiete, denn soviel quasseln macht ja durstig. Meist schläft er danach ein und schläft auch durch.
Die andere Variante ist, er schläft sofort ein und wird nachts wach, meist so um 4Uhr.
Heute nacht war er um 4.20h wach ich habe ihn gewickelt und ihm seine Milchschorle gegeben, da hatte er nur 60ml getrunken gut ich ins Bett um 5.00h hatte er dann wieder gerufen und hat nochmal 180ml hinterher getrunken.
In meinen Augen hatte er ein Recht wach zu sein, denn er hatte ja Durst.
Gut jetzt fragt mich mein Mann, warum er nicht mehr so schläft wie fast 13 Monate seines Leben, hinlegen und schlafen bis 9-10h.
Hm für mich ist es einfach so,klar schlafe ich auch lieber die Nacht durch und bin auch nicht immer begeistert wenn er sich meldest aber es ist in Ordnung für mich, da er danach ja auch weiter schläft.
Dann fragte mich meine Schwiemu warum er denn nachts Durst hätte, ob er tagsüber nicht genug getrunken hätte? Hm ich habe ihr darauf gesagt sie solle mal ihre Wasserflasche demnächst in der Küche lassen, sie schaute mich an- hä was hat das mit meiner Wasserflasche zu tun?
Naja wenn Spuki nicht das Recht hat nachts Durst zu haben, weil es ja nacht ist und geschlafen wird, dann gilt das für alle oder weil es ist nacht und es wird geschlafen.
Mein Mann wollte nun von mir wissen, da es ja was mit der geistigen Reife zu tun hat wenn ein Kind durchschläft, ob unser jetzt geistig unreifer ist als vorher?????? Hm was soll ich denn darauf antworten?
Kommentare
27,156
3,584
Bestell deinem Mann einen schönen Gruss, mein Mann geht auch so viel arbeiten und ich mittlerweile auch, trotzdem wacht Jolina mit 3 Jahren immer noch häufig auf. Wir haben daraus gelernt, dass man es einfach so hinnehmen muss. Kinder sind unterschiedlich und das Schlafverhalten ändert sich ständig.
Mach doch mit ihm einen Deal auf, er darf 1-2x die Woche in Ruhe in einem anderen Zimmer schlafen, dafür bist du dann am Wochenende dran. Wir haben das immer in ganz schlimmen Phasen gemacht. Als ich noch gestillt habe, hat mir mein Mann dann Jolina gebracht und sie nach dem Stillen wieder mitgenommen.
1,882
das habe ich ihm schon versucht zu erklären, das er geistig für sein Alter reif ist, aber er halt so viele Eindrücke vom Tag verarbeitet das es halt sein kann das er wach wird.
Männer haben da glaube ich nicht die angeborene "Ist so Einstellung" wie wir, sind halt geistig manchmal nicht so reif um es zu verstehen ;-) :biggrin: .
@Huetchen,
wir hatten schon versucht ihn einfach mal später ins Bett zu bringen, mit dem Ergebnis das er geweint hat, haben ihn dann ins Bett gebracht und da quietschte er dann fröhlich noch ne Std. weiter.
Ihm geht es morgens auch so, ich gehe rein wenn er wach ist und er krabbelt und brabbelt meist noch so ne halbe Std. im Bett rum, mag dann einfach noch nicht rausgenommen werden.
Wenn ich die Arme nach ihm ausstrecke und sage komm aufstehen, verkrümmelt er sich in die hinterste Ecke im Bett.
Mit dem schlafen habe ich ihm vorgeschlagen, er meint unser Sofa sei zum Schlafen zu unbequem, tja im Prinzip muss er dann auch damit leben oder?
25,096
1,882
Ich fühle aber immer vorher mal unter den Schlafsack ob sie sich voll anfühlt, wenn nicht dann bleibt sie natürlich um.
138
sind unsere Söhne Seelenverwandte, Henrik wird in letzter Zeit auch öfters um 04:00 Uhr wach...
Naja, Schlaf wird eh überbewertet ;-)
LG, Suse + Henrik (*23.10.2005)
1,882
Er hat diesmal um 5.27h (5.30h klingelt der Wecker für Menne, ach wie gemein :twisted: ) gemickert, ich natürlich schon wie ein Robotor Füße aus dem Bett, Socken an und wollt grad in den Bademantel als ich gemerkt habe das alles wieder still ist.
Ach ich natürlich gleich wieder in die Heia und das bis um 9.00h und dann musste ich den kleinen Mann erstmal abknutschen und knubbeln.
Naja vielleicht eine Eintagsfliege aber man kann davon zerren.
Vielleicht hat es ja geholfen das ich ihm gestern gesagt habe, das es heute nacht keine Flasche mehr gibt, hat eh jetzt nur noch 10-20 getrunken, sondern nur noch Wasser.