Salat und Toxoplasmose

bearbeitet 9. 02. 2007, 10:52 in Schwangerschaft
Seit bitte nicht böse wenn das schon gefragt wurde,ich habe jetzt gaaanz viele Sachen dazu gelesen bei euch aber darüber nichts gefunden.

Ich habe jetzt öfter Salat gegessen und neulich waren auch Gurken mit Schale dabei wo ich mir nichts gedacht hatte. Ich habe aber keinen Schutz gegen Toxo und habe jetzt totale Angst mich angesteckt zu haben. Ich weiß ja nicht ob die im Laden die Gurken waschen. Und gerade in den Schalen ist doch das Gefährliche oder?

Es wurde nach diesen Salaten ein neuer Toxo Test gemacht aber es dauert eine Woche bis ich mehr weiß...was sagt ihr denn dazu?

Kommentare

• roblchenroblchen

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich denke nicht, dass du dich verrückt machen musst. Die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung über diesen Weg ist meines Wissens nach sehr gering. Außerdem wird es doch beobachtet.
    Alles Gute
    roblchen
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also wenn du dir bisher durch Salat keien Toxo geholt hast warum dann grad in der SS.

Ich habe seit 28 Jahren freigägnerkatzen und bin bis heute Toxo negativ. Ich habe in der SS eine Katze aufgezogen mit der Flasche...und nix ist passiert.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also der Salat war von unserem neuen Chinesen, ich habe da vorher noch nie was gegessen deswegen bin ich da so verunsichert leider. Und ansonsten habe ich glaube das letzte mal Gurken mit Schale gegessen als ich 13 war oder sowas weil ich ohne einfach leckerer finde. Würde mir das nie verzeihen wenn ich das jetzt bekomme deswegen :cry:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum