Lungenentzündung

Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 8. 02. 2007, 14:30 in Kranke Kinder
Am Montag hatten wir zur Betreuung Lina´s kleine Freundin zu Besuch - und die liegt jetzt mit einer dicken Lungenentzündung im Krankenhaus :sad: Leider haben die beiden munter ihre Flaschen getauscht und sich gegenseitig herzlich geknuddelt, und jetzt ist meine Angst recht groß, daß Lina sich angesteckt hat. Sie hustet auch schon, ist recht matt, schläft seit gestern viel und ist ziemlich blass. Fieber hat sie allerdings keines. Der KiA meinte, ich bräuchte erst kommen, wenn sie richtig Fieber hätte und man sieht, dass es ihr richtig schlecht geht :shock: Kann ich irgendwas prophylaktisches unternehmen? Inhalieren etc? Oder muß ich abwarten und dann mit Antibiotika behandeln, sollte sie sich echt was eingefangen haben? Ich würde im Falle des Falles nämlich gerne VOR der Klinikeinweisung was unternehmen!!!!! Danke für alle Tipps!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also machen kannst du leider nix außer Sxmptome behandeln. Wenn sie jetzt schon hustet..kannst du ihr ja Tymianbäder machen, inhalieren mit Kochsalz ist auch gut.

Ansonsten wirst du abwarten müssen..kann aber sein das ihr nur nen saftigen Husten abbekommen habt.
  • Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Anja! Für mich klingt Lungenentzündung nur so furchtbar schaurig und gefährlich, brrrr... Aber vielleicht haben wir ja Glück!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum