Meine Tochter Laura ist jetzt 7 Wochen alt und ist 1 Monat zu früh auf die Welt gekommen. Da ich nicht stille, hat sie im Krankenhaus Milupa Aptamil Pre bekommen. Das habe ich ihr auch die ganze Zeit zu Hause gefüttert. Als sie davon immer extremere Blähungen bekommen hat (sie war tag und nacht nur mit drücken beschäftigt) habe ich in der Apotheke den Tip Novolac BK 1 bekommen. Da Laura mein erstes Kind ist habe ich mir nicht weiter Gedanken gemacht und Ihr die Nahrung gegeben. Seitdem hat sie keine Probleme mehr mit Blähungen. Ich bin mir jetzt allerdings total unsicher, ob das die richtige Entscheidung war. Hätte ich besser bei der Pre-Nahrung bleiben sollen und die Blähungen anderweitig bekämpfen (Fencheltee usw).
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, ob es bessser ist, wieder auf die Pre-Nahrung umzustellen. Und wenn ja, stelle ich dann einfach um oder sollte ich das langsam angehen und immer im Wechsel die Milch geben. Muss ich dann eigentlich weiterhin die Milupa Pre geben. Oder kann ich auch eine andere Pre-Nahrung nehmen. Das geht nämlich ganz schön ins Geld.
Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir in diesem Forum jemand helfen. Bin übrigens sehr begeistert von der Internetseite. Lese jede Minute die Laura mir Zeit lässt im Forum. Vieles konnte ich jetzt schon "lernen".
Weiter so.
Gruß Sandra
Kommentare
25,096
Gut das du dir Gedanken machst.
es sit auf jedenfall sinnvoll wieder auf Pre umzustellen.
Die 1er auch die NOvalac enthält stärke. Stärke ist ein Füllstoff ohne Nährstoffe der nur satt und wenn man Pech hat dick macht.
schau dazu auch mal hier
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
Am best du fütterst eine Pre Nahrung nach bedarf sooft und soviel du willst.
Die Blähungen die sie immer haben kann kannst du mit Windsalbe bekämpfen...und du kannst die mIlch mit Fencheltee statt mit Wasser anrühren. Tee so soll sie noch nciht bekommen...auschließlich MIlch.
Umstellen kannst du zur Pre von jetzt auf gleich...und es ist auch egal welche Pre du nimmst. Hier haben viele mit Humana PRE sehr gute Erfahrungen gemacht.
41
Das mit dem "dickwerden" hab ich mir fast schon gedacht. Laura hat die Novolac jetzt gerade mal 1 Woche bekommen und hat schon richtig dicke Backen davon bekommen.
514
roblchen
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6661
41
wollte nur mal kurz berichten, wie es Laura jetzt geht. Wir haben wieder umgestellt auf die Pre (diesmal von Humana). Ich mache ihr jetzt jede Flasche mit Fencheltee. Zusammen mit der Windsalbe geht es ihr jetzt um einiges besser. Sie hat zwar zwischendurch noch Bauchschmerzen aber es wird von Tag zu Tag weniger. Mir geht es jetzt auch um einiges besser, weil ich mir sicher bin, dass es auf jeden Fall gut war, die Novolac-Nahrung wegzulassen und wieder auf die Pre-Nahrung umzustellen.
Gruß Sandra und Laura
20,547
25,096