Ich hab mir von der Aromatherapeutin bei uns im Ort sagen lassen, daß man das Öl mit einem Basisöl (sonnenblume oder so) anmischen und dann mit dem Badewasser aufemulgieren soll... Ist da was dran?
Du kannst glaub ich auch Sahne als Emulgatur nehmen. Das macht eine total schöne, weiche Haut (auch bei Erwachsenen ) Hab den Tipp von meiner Hebamme. Jannick fand die Sahne im Wasser immer toll. Er wollte es dann jedesmal trinken!
roblchen
Hmmmm, ich hab neulich ein Lavendelbad von Weleda gekauft. Ist aber wohl für Erwachsene. Es steht drauf, dass man 3-4 Verschlusskappen nehmen soll, davon hab ich selbst aber Kopfschmerzen bekommen. Wie viel nehme ich denn dann wohl, wenn ich mit Johan in die Badewanne gehe?
Nee, das ist kein pures Öl. Da ist noch Olivenöl und anderes Zeug als Grundlage drin, hab vergessen was, aber irgendetwas neutrales Natürliches.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
2,744
Lavendel
Orange
Zirbelkiefer
38,644
152
LG Silke
38,644
2,744
Gestern hab ich die Duftlampe ins Bad gestellt und angemacht, aber ich denke direkt ins Wasser ist besser.
Mehr wollte ich eh nicht nehmen.
Mischen ist gut, damit kann man gleich noch die Haut mitpflegen durch das Öl.
Werde das mal machen.
514
roblchen
5,464
38,644
5,464