Ätherisches Öl ins Badwasser?

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 11. 02. 2007, 21:33 in Babys erstes Lebensjahr
Kann man ätherisches Öl mit ins Badewasser machen?

Wir haben so ein Sandmännchenöl das helfen soll zur Ruhe zu kommen und ich würde davon gerne ein bißchen ins Badewasser tun, ist das ok in dem Alter?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ist dennn da drin?
  • wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fenchel
    Lavendel
    Orange
    Zirbelkiefer
    Ja okay. aber mit wenig beginnen. Wenn es gutes Öl ist braucht man nicht viel. Drei bis fünf Tropfen reichen....je nach Wassermenge.
    Ich hab mir von der Aromatherapeutin bei uns im Ort sagen lassen, daß man das Öl mit einem Basisöl (sonnenblume oder so) anmischen und dann mit dem Badewasser aufemulgieren soll... Ist da was dran?

LG Silke
    Ja das ist richtig so. Dazu hatte ich vor ein paar Tagen gerade etwas geschieben...<wowardasnur>
  • wudwudwudwud

2,744

Ok, danke. Ich versuch das dann mal.
    Gestern hab ich die Duftlampe ins Bad gestellt und angemacht, aber ich denke direkt ins Wasser ist besser.

Mehr wollte ich eh nicht nehmen.

Mischen ist gut, damit kann man gleich noch die Haut mitpflegen durch das Öl.
    Werde das mal machen.
  • roblchenroblchen

514

Du kannst glaub ich auch Sahne als Emulgatur nehmen. Das macht eine total schöne, weiche Haut (auch bei Erwachsenen :grin: ) Hab den Tipp von meiner Hebamme. Jannick fand die Sahne im Wasser immer toll. Er wollte es dann jedesmal trinken!
    roblchen
  • JullaJulla

5,464

Hmmmm, ich hab neulich ein Lavendelbad von Weleda gekauft. Ist aber wohl für Erwachsene. Es steht drauf, dass man 3-4 Verschlusskappen nehmen soll, davon hab ich selbst aber Kopfschmerzen bekommen. Wie viel nehme ich denn dann wohl, wenn ich mit Johan in die Badewanne gehe?
    Aber das ist doch sicher kein pures Öl? Nimm erstmal eine Kappe.
  • JullaJulla

5,464

Nee, das ist kein pures Öl. Da ist noch Olivenöl und anderes Zeug als Grundlage drin, hab vergessen was, aber irgendetwas neutrales Natürliches.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum