nur noch 1x am Tag?

EntchenEntchen

763

bearbeitet 9. 02. 2007, 13:12 in Stillen
Ich hab Angst, dass sich meine Kleine schon abstillt. Im Moment ist sie erkältet und trinkt an der Brust nur noch morgens richtig. Sonst haben wir noch nachmittags und zur Nacht nach dem Brei gestillt. Sie ist jetzt gut 9 Monate alt. Ich würde sie gerne noch eine Weile länger stillen, und jetzt hab ich Sorge, dass ich bald keine Milch mehr habe, wenn sie nur noch so selten trinkt. Könnt Ihr mich beruhigen? Kann ich auch noch ein Jahr weiterstillen, wenn Sie nur noch morgens trinkt?

Liebe Grüße
Entchen

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, du kannst noch lange weiter stillen, auch wenn sie so selten trinkt.

Bietest du ihr die Brust auch ab und an mal so an? Zur Beruhigung will sie nicht stillen?
  • EntchenEntchen

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn sie nicht wirklich durstig/hungrig ist, ist es ihr wohl zu anstrengend zu saugen bis was kommt. Meistens leckt sie nur ein wenig an der Brust rum, oder, seit die ersten Zähnchen da sind- beißt herzhaft rein. :roll:

Aber wenn nur einmal am Tag notfalls auch geht, ohne dass mein Milchfluss ganz versiegt, dann bin ich ja beruhigt.

Viele liebe Grüße
    vom Entchen mit dem Haarschopfkücken ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum