Hallo,
mal heute hier, auch wenn Johan erst 9 Monate ist, aber es geht schließlich nicht mehr ums volle Stillen.
Ich hatte neulich eine Bronchitis und war so froh, dass meine Ärztin das mit homöopathischen Mitteln wegbekommen hat. Die Bronchien sind wieder frei, aber nun hab ich vereiterte Mandeln und bekomme schon wieder irre Kopfschmerzen. Letztes Mal ist das ein richtig fetter Infekt mit Fieber usw. geworden und ich musste ein Antibiotikum nehmen. Morgen hab ich einen Termin bei meiner Ärztin, aber es wird dann wohl doch wieder auf ein Antibiotikum hinauslaufen :???:
Das ist dann das zweite Mal in der Stillzeit. Zusätzlich hat Johan auch schon 2mal eines wegen Mittelohrentzündungen bekommen (unser Kinderarzt hat es auch nie direkt verschrieben, wir haben es erstmal mit Hausmittelchen probiert, aber es ging dann doch nicht ohne). Das wäre dann also schon das 4. Mal in seinem kurzen Leben!
Da frag ich mich doch langsam, ob ich ihm (vom medizinischen Standpunkt gesehen) nicht etwas Besseres tun würde, wenn ich abstillen würde? :sad: Ich will das gar nicht, aber gut ist das so nicht, oder? Oder sind meine Bedenken überflüssig und es ist (wie beim Rauchen) so, dass Mumi ihm selbst mit Antibiotikum und auch nach dem 6. Monat noch mehr Gutes als Schlechtes tut?
Kommentare
27,156
Wenn du jetzt vorhättest in kurzer Zeit (also in den nächsten Wochen) abzustillen, dann könnte man noch darüber reden, dass du es eben vorziehst. Aber ansonsten ist weiter zu stillen in jedem Fall das beste für dein Kind. Muttermilch ist durch nichts wirklich zu ersetzen! Und du kannst schließlich noch laaaaaaaange stillen.
5,464
Ich hatte die Befürchtung, dass das vielleicht nur in den ersten 6 Monaten gilt. Davon, dass ich es vorziehe abzustillen, kann nicht die Rede sein, ich hatte echt nur die Befürchtung, dass es besser wäre.
Vielen Dank!
27,156
5,464
586
Ich habe morgen einen Termin beim HNO-Arzt, ich denke, ich hab ne Nebenhöhlenentzündung und werde Antibiotika verschrieben bekommen.. :???:
"weiterstillen mit Antibiotikum besser als Abstillen" - gilt das auch, wenn das Stillkind schon 15 Monate alt ist ? :roll: Lukas stillt noch ca.4-5mal in 24 Stunden und mag noch nicht wirklich verzichten... also an Abstillen habe ich auch noch nicht gedacht.
Was mache ich nun?
Lieben Gruß
Petra
27,156
Ich würde übrigens immer die Hotline-Nummer mit zum Arzt nehmen, da die sich viel zu oft nicht auskennen welche Medikamente stillverträglich sind.
5,464
5,464
586
Naja, Gottseidank "nur" ein Virus.
Liebe Grüße
Petra
27,156
lass dich doch mal in unserer Apotheke beraten. vielleicht kannst du noch etwas zur unterstützung nehmen
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=33756
586
Liebe Grüße
Petra
189
Das medikament ist aber für stillende mamas geeignet...dennoch.
Werde morgen wegen des ausschlags zum arzt gehen - allerdings scheint er sie nicht zu stören, denn er juckt wohl nicht. dennoch....das zeugs geht in geringer menge auf jeden fall in die milch über.
Aber was soll man machen wenn man richtig krank ist??! Ich bin auch der Meinung dass es nicht nötig ist deswegen abzustillen.
lg
1,488
HILFE!!!!!!!!!!!!
2,469
Tel. 030/30308111
Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 12:30 Uhr und von 13:30 bis 16 Uhr
38,644