Das erste Mal außer Haus *Hilfe!*

NukaNuka

2,340

bearbeitet 4. 03. 2007, 12:04 in Stillen
Ich bin demnächst mal den ganzen Tag außer Haus und jetzt leicht überfordert.

Ich arbeite jetzt wirklich an Obst und Gemüse, aber sie will doch nicht...
Da mein Kind bis dahin wohl immer noch fast voll gestillt werden wird, muss ich ja Mumi sammeln.

Erstens wieviel Milch trinkt ein Kind denn wohl so ca????? (10 Mon.,ca.10 kg)

Zweitens würde ich gerne kleine Portionen einfrieren, bevor man hinterher was von der Großen wegschütten muss.
(Könnte ich wohl MuMi-Eiswürfel machen?)
Andererseits müsste ich die Milch ja eh am Abend vorher auftauen. Wär es dann sinnvoll, direkt einen ganzen Liter in den Kühlschrank zu stellen, von dem mein Mann dann was entnehmen kann?
*Uah..völlig überfordert sei*

Und dann ist mir eingefallen, was mache ICH eigentlich den ganzen Tag?
Ich bin von mind. 9-18 h ohne Baby, was mach ich mit meiner Milch? Ich bin auf einem Seminar, soll ich da zwischendurch mal aufs Klo gehen???
Ich krieg bestimmt einen Milchstau.

Etwas wirr, ich weiß, aber Hilfeee!!!!
Das ist nur ein Tag, das muss doch zu schaffen sein.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde die Milch in kleinen Portionen einfrieren. Wenn du nicht genug kleine Becher hast gehen Eiswürfel sicher auch. Ist ja kein Neugeborenes mehr ;-) Und du musst das nicht am Abend vorher auftauen. Ich würde es gefroren lassen und dein Mann soll nach Bedarf auftauen. Gerade bei kleinen Portionen geht das schnell.
    Die Pumpe solltest du sicher mitnehmen. Das ist sonst einfach zu lang ohne Stillen.
  • JullaJulla

5,464

Gaaaanz ruhig, das schaffst Du schon ;-)

Ich kann Dir leider nicht genau sagen, wie viel Du brauchen wirst, weil ich schon länger nicht mehr abpumpe. Als Johan so 6 Monate alt war, hat er alle 3 Stunden 180ml gebraucht, da wog er aber auch schon 9kg. Isst sie denn gar nichts oder nur wenig? Wenn sie ein bisschen isst, reicht für sie wahrscheinlich immer noch die Menge. Aber Kinder essen natürlich unterschiedlich viel.

Klar kannst Du Eiswürfel machen! Wenn ich aber einen ganzen Tag weg war, hab ich es so gemacht, dass ich einen Grundbedarf in großen Portionen gefroren und am Abend vorher in den Kühlschrank getan hab (bei Dir vielleicht ein halber Liter?) und den Rest dann in kleineren Portionen eingefroren, so 50-100ml oder Deine Eiswürfel, Eiswürfel waren mir aber irgendwie immer zu sehr "Kleinkram", andere finden es toll.

Wenn Du noch fast voll stillst, musst Du zwischendurch auf jeden Fall abpumpen, anders geht das nicht. Willst Du die Milch dann aufbewahren? Dann musst Du natürlich auf Hygiene achten. Gibt es einen Kühlschrank, in dem Du die Milch aufbewahren kannst? Für so lange Zeit wird es auch mit Kühlakkus schwierig, die Milch kühl zu halten.
  • NukaNuka

2,340

Ich hab ja keine Pumpe (pumpe ja sonst nie), ich melke mit der Hand :oops: das geht erstaunlich gut.
    Auf der Weiterbildung würde ich wohl selber , äh, Mund anlegen müssen.
    So brauch ich nichts zu Trinken mitzunehmen :cool: :biggrin:
    Man das ist echt doof, da sind ja auch nur Fremde, die sollen das auch nicht mitkriegen.

Ich geb ihr jetzt zwei mal täglich max. ein viertel Glas, mehr krieg ich nicht in sie rein. Drei Wochen hab ich ja noch Zeit. Das Problem ist natürlich, das Gemüse/Obst sie auch nicht satt macht. Ok, ich muss mir das Geheule zu Hause ja nicht anhören :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

und einem mit Muttermilch angerührten Milchbrei nimmt sie nicht?

Aber keine Sorge, dein Mann kommt schon klar! Die kleinen sind erstaunlich flexibel, wenn Mama nicht zuhause ist.

Gibt es keinen Raum, in den du dich zurückziehen könntest? Du kannst ja etwas von einer Milchpumpe erzählen. Davon haben die anderen sicher eher schon etwas gehört. Dass du einen anderen Weg gehst braucht ja keiner wissen. ;-)
  • NukaNuka

2,340

Ich kenne die Örtlichkeit nicht.

Milchbrei hab ich noch nicht versucht, ich dachte der kommt nach dem Gemüse?

Na muss irgendwie funktionieren.
  • EowynEowyn

27,156

seit wann isst er denn Gemüse?
  • JullaJulla

5,464

Ihr probiert doch schon total lange damit rum, oder?
    Dann versuch doch mal Getreide mit Milch. Die Tochter von einer Freundin ist einen Monat älter als unsere und wird auch noch fast voll gestillt. Das einzige, was sie isst, ist Milch/Reisflocken-Brei. Vielleicht geht dann ja auch noch Obst rein.
    Ich glaub, bei dem Brei geht es nur darum, dass nicht unbedingt die Abendmahlzeit als erstes eingeführt werden soll. Aber Du kannst das doch auch am Vormittag ausprobieren.
  • NukaNuka

2,340

Eowyn schrieb:
    seit wann isst er denn Gemüse?
    Warum denken alle meine Tochter sei ein Junge? :roll: Nicht schlimm eo, nur das passiert mir im "wahren Leben" halt auch immer.

Seit Mitte November Gemüse, seit Januar Obst.
    Also schon lang genug, aber immer nur so wenig.
  • EowynEowyn

27,156

ups :oops: ich kann dir sagen woher das bei mir kommt. früher habe ich immer von "ihm" geschrieben, heute schreibe ich immer von "ihr". Scheint einfach daran zu liegen, dass ich zur Zeit immer meine eigene Tochter im Kopf habe. Meistens schaue ich beim Schreiben eines Beitrags extra noch einmal nach, ob ich es auch richtig erwischt habe. Aber manchmal vergesse ich das auch :oops:

Wenn er (jetzt hatte ich eben schon wieder sie geschrieben :roll: ) schon so lange Beikost bekommt könntest du meiner Meinung nach ruhig einen Milchbrei anbieten, wenn du denkst dass ihn das länger sättigt.
  • NukaNuka

2,340

SIE !!! :biggrin:

Schreib doch einfach immer "es", das ist immer richtig ;-)
  • EowynEowyn

27,156

ja siehste, jetzt bin ich schon voll konfus :fies02: ich glaube ich gehe erst mal schlafen.

Ja, manchmal schreibe ich auch schon immer "das Kind/Baby". das erleichtert die Sache schon ungemein.
  • NukaNuka

2,340

Ich fürchte, ich krieg nicht genug Milch zusammen.
    Mal wieder zu spät angefangen, ich Troll.

Außerdem hab ich jetzt Sorge, daß evtl die Milch nicht mehr gut sein könnte. Ich habe frische auf bereits gefrorene gegossen und weiter eingefroren.

Seelisch würde es mir gut tun, wenn zur Not Schüttelmilch hier wäre. Ich will jetzt aber nicht losrennen und eine Packung kaufen.
    Nun habe ich die bösen Folgemilch-Proben hier. Natürlich nur 2er. Ist das wohl sehr verwerflich, wenn ich meinem Mann sage, daß er im absoluten Notfall die machen kann?
  • EowynEowyn

27,156

Hast du vielleicht jemanden im Bekanntenkreis der Pre füttern? Dann könntest du da ja schnorren.
  • NukaNuka

2,340

Ne, schnorren is nich.
    Meinst Du, das Zusammengiessen bekommt der Milch?
  • EowynEowyn

27,156

Zusammen schütten kann man problemlos wenn man die Milch vorher im Kühlschrank runter kühlt. Oder hast du sie körperwarm drauf geschüttet? Und wie viel war es denn?
  • NukaNuka

2,340

Irgendwas zw. körper- und zimmerwarm :???:
    Keine Mengen, ca. 50 auf 50 ml.
  • EowynEowyn

27,156

Da würde ich mir jetzt erst mal keine Gedanken machen, solche kleinen Mengen frieren so schnell, da kann beim Draufschütten nicht viel aufgetaut sein.
  • NukaNuka

2,340

Wir haben es überstanden.
    Mein Kind hat mich gar nicht vermissst :shock: :cry:
  • EowynEowyn

27,156

Gratuliere!

Ja, da ist man hin und her gerissen. Einerseits die Erleichterung, dass es geklappt hat, andererseits die Trauer, dass man doch nicht so unentbehrlich ist ;-)
  • JullaJulla

5,464

Herzlichen Glückwunsch :bounce02:
    Tja, wenn man weg ist, ist man meistens doch entbehrlich :biggrin: Ich hab das bisher allerdings immer nur genossen. Und wenn man wieder da ist, ist man ja doch die Nr. 1 :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum