an Mamis die selber Breie kochen

maxymaxy

875

bearbeitet 9. 02. 2007, 18:29 in Ernährung
hi,

mich wuerde interessieren wie ihr brei zubereitet...kocht ihr das gemuese im topf mit wasser oder verwendet ihr so ein dampftopf und duenstet gemuese im dampf?

lg,
maxy

Kommentare

• roblchenroblchen

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    also ich koche entweder den Brei im Dampfkochtopf oder in unserem Reiskocher mit Dämpfeinsatz. Das geht fast genauso schnell und durch den geschlossenen Deckel des Kochers kann nichts passieren.
    roblchen
  • JessyJessy

270

Ich dünste das Gemüse auch. Geht schnell und ist gesund.
    Fleisch koche ich (immer noch).
  • maxymaxy

875

ich hab so ein bambus - topfaufsatz, sollte ich mir lieber einen aus stahl besorgen fuer den brei?
  • JessyJessy

270

Nein, in dem Teil kann man doch genauso gut - wenn nicht noch besser - dünsten oder????

Ich selbst kenne diesen Bambusaufsatz nur aus dem Fernsehen, aber ich glaube nicht, dass da was gegenspricht.
    Du schnippelst wie gewohnt Dein Gemüse rein.
  • maxymaxy

875

@jessy:
    ich hab k.A. Iueberall, ich lese ueberall. das Geschirr und andere Utesilien sollen peinlichst sauber sein und am besten in dem Geschirrreiniger gespuellt werden etc. Nun dieser Bambus-Topf-Aufsatz laesst sich nur hand abspuelen...deswegen habe ich gefragt :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also Handgespühlt reicht völlig. Früher hatte man keine Maschine.
    Und die Zwerge stecken eh alles in den Mund. Das essen ist ja auch nicht steriel... ;-)
  • maxymaxy

875

super vieleeeeeeeeeeeen Dank! Das waren auch die Gründe wieso ich mich jetzt am Anfang nicht getraut hatte, selbst zu kochen :grin:
  • JessyJessy

270

Achso deswegen hattest Du gefragt :idea:

Na dann ran an den Topf :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum