mich wuerde interessieren wie ihr brei zubereitet...kocht ihr das gemuese im topf mit wasser oder verwendet ihr so ein dampftopf und duenstet gemuese im dampf?
Hallo,
also ich koche entweder den Brei im Dampfkochtopf oder in unserem Reiskocher mit Dämpfeinsatz. Das geht fast genauso schnell und durch den geschlossenen Deckel des Kochers kann nichts passieren.
roblchen
Nein, in dem Teil kann man doch genauso gut - wenn nicht noch besser - dünsten oder????
Ich selbst kenne diesen Bambusaufsatz nur aus dem Fernsehen, aber ich glaube nicht, dass da was gegenspricht.
Du schnippelst wie gewohnt Dein Gemüse rein.
@jessy:
ich hab k.A. Iueberall, ich lese ueberall. das Geschirr und andere Utesilien sollen peinlichst sauber sein und am besten in dem Geschirrreiniger gespuellt werden etc. Nun dieser Bambus-Topf-Aufsatz laesst sich nur hand abspuelen...deswegen habe ich gefragt
Also Handgespühlt reicht völlig. Früher hatte man keine Maschine.
Und die Zwerge stecken eh alles in den Mund. Das essen ist ja auch nicht steriel... ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
20,547
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=18418
Ist da was für dich bei?
Lieber Gruß
Caro
514
also ich koche entweder den Brei im Dampfkochtopf oder in unserem Reiskocher mit Dämpfeinsatz. Das geht fast genauso schnell und durch den geschlossenen Deckel des Kochers kann nichts passieren.
roblchen
270
Fleisch koche ich (immer noch).
875
270
Ich selbst kenne diesen Bambusaufsatz nur aus dem Fernsehen, aber ich glaube nicht, dass da was gegenspricht.
Du schnippelst wie gewohnt Dein Gemüse rein.
875
ich hab k.A. Iueberall, ich lese ueberall. das Geschirr und andere Utesilien sollen peinlichst sauber sein und am besten in dem Geschirrreiniger gespuellt werden etc. Nun dieser Bambus-Topf-Aufsatz laesst sich nur hand abspuelen...deswegen habe ich gefragt
25,096
Und die Zwerge stecken eh alles in den Mund. Das essen ist ja auch nicht steriel... ;-)
875
270
Na dann ran an den Topf :biggrin: