Bisher hatte ich in der SS einen Eisenwert um die 13. Ich habe kein Eisenpräparat eingenommen. Nun habe ich heute mal in meinen Mutterpass geschaut und nicht schlecht gestaunt, denn mein Eisenwert lag gestern bei 23,8. So einen hohen Eisenwert hatte ich noch nie! Auch in keiner anderen SS. Woher kann das kommen? Ich finde nicht, dass ich mich irgendwie anders ernährt habe. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen? Ich hatte schon gemerkt, dass ich etwas zur Verstopfung neige, aber da ich ja kein Eisen eingenommen habe, dachte ich nicht, dass es damit zusammen hängt. Und nun dieser hohe Wert. Was soll ich davon halten?
Ach so, seit gestern habe ich auch Magnesium, Partusisten und Beloc-Zok Mite (ein Betablocker) verordnet bekommen. Vielleicht ist das ja auch noch wichtig in dem Zusammenhang. Mein Muttermund ist leicht verkürzt und weich aber geschlossen. Seit ca. 2 Wochen habe ich immer mal wieder Kontraktionen der Gebährmutter, eher am Abend, wo ich schon Mandeln genommen hatte.
Kommentare
27,156
1,768
38,644
1,768
141
hier geht es doch im Grunde "nur" um den HB-Wert, oder? Wobei der Wert 23,8 nie und nimmer stimmen kann!!
Mittlerweile habe ich nämlich gelernt, dass nicht der HB-Wert für das Eisen im Körper ausschlaggebend ist, sondern der Ferritin-Wert.
Bei mir ist der HB-Wert immer nur ca. 11 und mein Ferritin-Wert ist bei 162. "Normal" ist bis 145.
1,768
5,464
27,156
1,768
Ich würde sagen, ich trinke so 2 Liter am Tag zusätzlich zur sonstigen Flüssigkeitsaufnahme über die Nahrung. Das ist für mich allerdings schon relativ viel. Sonst trinke ich eher weniger.
25,096
da wären 23-134 ug/dl normal
1,768