Geburtsvorbereitungskurs

bearbeitet 9. 02. 2007, 21:30 in Schwangerschaft
Hab am Montag bei einer Hebamme angerufen und mich auch gleich für den GVK anmelden lassen, der beginnt Ende April. Nun hab ichs auch schriftlich bestätigt und auf dem Zettel steht jetzt drauf, ich müsse ein Badehandtuch und ein Kissen mitbringen. Was für ein Kissen? Ein großes? Kleines?

Gruß
Moni

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ein normales Sofakissen reicht. ;-)
  • NukaNuka

2,340

Ich hab nur den Crashkurs gemacht, da brauchte ich sowas nicht.
    Zumindest kein Handtuch (hab auch echt keine Idee wofür *grübel*)
    Kissen haben wir zwar benutzt, aber die gab es dort. Gebraucht haben wir die für die Massage, einfach um bequemer zu liegen (zw. Beine unter Bauch, wie Du magst) Also wohl eher ein kleines.
    Frag doch noch mal nach.
  • CurlygirlCurlygirl

141

Hmm, keine Ahnung :roll: Wir sollten warme Socken und sportliche Kleidung mitbringen.
    Vielleicht ein Handtuch als Auflage für eine Gymnastikmatte und das Kissen für unter den Kopf oder Beine...
  • DaniiDanii

694

bei manchen Übungen ist es einfacher man hat was unterm Becken oder Nacken, und das Kissen ist auch oft zum sitzen und quatschen :-) wir haben immer auf dem Boden gesessen oder gelegen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum