16. Woche was passiert bei Hebamme?

TammyTammy

376

bearbeitet 10. 02. 2007, 13:22 in Schwangerschaft
Hallo,

am Montag habe ich meinen ersten "reinen " Hebammentermin (insgesamt 3. Vorsorge-Termin), sonst war ich auch immer noch beim Arzt. Leider konnte mein Mann beim letzten Mal (1. Ultraschall) nicht mitkommen und er war doch sehr traurig (Zwergi hat so sehr gezappelt, dass ich auch kein Bild bekommen habe). Nun würd ich gern wissen, ob es da auch Dinge gibt welche die Hebamme macht, die für Männer interessant sein können? Werden da Herztöne gehört oder so? Bisher wurde bei der Hebamme halt nur mein Gewicht protokolliert und Fragen gestellt/beantwortet. Das ist ja nicht so spannend für ihn.

LG und vielen Dank
Tammy

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, sie wird wahrscheinlich nach den Herztönen schauen. Wenn sie ein Doptone benutzt kann dein Mann die auch mithören.
  • JullaJulla

5,464

Mein Mann durfte auch mit dem Hörrohr versuchen, Johans Herztöne zu hören. Aber ich glaube, das kann in der 16. Woche nur ein Profi.
  • DaniiDanii

694

also meine hebamme kommt von anfang an und sie lässt immer die Herztöne hören wenn der kleine sie hören lässt :-) aber sie gibt sich auch immer ganz viel mühe auch meinem Mann zu erklären was da so vorsich geht und er findet das schon ganz interessant. er fragt da auch schon mal eher was wie beim arzt da ist er nur dabei!
  • TammyTammy

376

vielen Dank für Eure Antworten.
    Also richtig verpassen würde er dann ja nichts (und darf noch mal arbeiten gehen...^^). Und zum 2. Ultraschall muss er mit, das hab ich ihm schon angedroht :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum