hallo!!!
hab da mal eine frage, meine tochter iken bekommt alle 3 stunden eine flasche aptamil 1, 200ml ich finde mitlerweile das es einwenig zu viel ist da sie 5 stück am tag trinkt. sie kötzelt so gut wie nie was aus.
ich habe versucht sie auf alle 4 stunden zu bekommen, aber da macht sie nicht mit, eine stunde vorher geht das geheule los. sie trinkt jedesmal sehr schnell habe schon kleinere saugers gekauft, aber trotzdem schafft sie es innerhalb 10 minuten die flasche zu killen, wenn ich zwischendurch mal eine pause mache, naja das geht schonmal überhaupt nicht.
da ich jetzt mein kinderarzt wechsel (nicht so gute erfahrung mit gemacht) würde ich interessieren ob man die milch irgendwie andicken kann, was der kleinen maus natürlich nicht schadet.
wenn es nicht schlimm ist das sie soviel trinkt ist das ok. auf der packung steht zwar drauf sie sollte 4-5 flaschen bekommen, aber ich glaube ihr kennt euch besser damit aus.
oh hab da noch so eine frage am rande, sie passt zwar nicht umbedingt hier rein aber ich fang mal an. sie hat mittlerweile täglich stuhlgang, mal von olive grün breiig bis hin zu gelb/organge einwenig schleimisch mit naja wie soll ich es ausdrücken weißen flocken, da wollte ich einfach mal wissen ob das so ok ist. der eine KA meinte das wäre ok, der andere KA meinte sie hätte mit den flocken eine magen darm grippe, aber dann hätte das kind ja alle 3 tage magen darm.?????
danke für eure antworten
gruß mareike
Kommentare
9
20,547
Lieber Gruß
Caro
25,096
Ja es ist zuviel Milch. Aber nur weil du die flashce Milch fütterst.
1er ist völlig unggeignet für deien Tochet. Die enthält wie alel Folgemilchen Stärke. Das ist ein leerer Füllstoff ohne Nährstoffe...der nur satt macht und unnötige Fettzelle anlegt.
Die beste Milch für deine Tocheter ist eine PRE Nahrung. Die kannst und sollst du dann sooft und soviel füttern wie deine Tochter will. Auch wenn es stündlich ist. Mit PRE kann man nicht überfüttern.
Andicken darf man Milchnahrung überhaupt nciht..weil es eben dick macht.
Hier habe ich dir dazu auch noch einen Link
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
9
danke erstmal für eure antworten.
meine KA haben mit erzählt das das kind 2 stunden braucht um die milch zu verdauen und in der zeit sollte keine milch gefüttert werden, da das bäuchlein das nicht verträgt, ich hatte sie 4 wochen gestillt musste dann leider abstillen ( sie hatte das kiss-syndrom leider habe ich das zu spät gemerkt, da ich eigentlich lange stillen wollte) aber naja wollt halt nicht, dann habe ich ihr pre nahrung gegeben, sie wollte hinterher alle 1 1/2 stunden trinken und das nicht zu wenig. darauf hin meinte mein KA ich sollte ihr dann die 1er nahrung geben, da man die pre milch nicht andicken soll. also mittlerweile finde ich es ganz toll das die KA nicht einmal wissen was richtige nahrung für baby´s sind. wie gesagt wechsel ich den KA. wenn ich aber jetzt wieder auf die pre milch gehe, habe ich natürlich angst das sie dann nochmehr flüssigkeit trinken will. ich finde einen liter für ein babybauch ja schon viel.
gruß mareike
20,547
Lieber Gruß
Caro
25,096
Also ruhig PRE soviel sie will...
875
165