kann mich bitte jemand beruhigen? Mika "kratzt" und "reibt" sich seit einigen Tagen das Gesicht. Mir ist auch aufgefallen, dass die Haut dort etwas trockener ist als sonst. Also man sieht die "Hautschuppen" irgendwie mehr als normalerweise.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder hängt das mit der Jahreszeit zusammen? Soll ich "irgendwas" draufmachen?
Kommentare
3,882
4,312
Danke für den tipp. Ich möchte halt nur cremen, wenn wirklich nötig.
954
38,644
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/3088892
4,312
Ich weiß aber, wenn ich zum Doc gehe (wir haben ja bald U... welche ist das mit einem Jahr U6? -Ist ja auch egal) und der wird wieder mit so ganz tollen Sachen ankommen :table2: .
Soll ich es mal drauf belassen?
Mir kam noch ne Idee. Ich wasche Mika ja jeden Morgen und Abend das Gesicht mit klarem Wasser und schwamm. Ist das zu viel? Kann ich sonst noch irgendetwas tun (oder nicht tun)?
4,312
Na, dann wird das sicherlich damit zusammenhängen. Ohne, ich könnt mich wieder :flaming01:
38,644
1,375
Hat KiFa u. Hebi auch empfohlen.
ABER DIE soll´man schon VOR dem Rausgehen drauftun, oder?
4,312
38,644
Das ist noch irgendwo in meinem Hinterstübchen, aber ohne Garantie auf Genauigkeit.
1,248
das gilt aber doch nur bei den Feuchtigkeitscremes mit hohem Wassergehalt. Die Wind und Wetter Cremes sind allerdings SEHR fettreich und da kann man meines wissens auch vor dem rausgehen schmieren.
Kommt immer auf den Wassergehalt und natürlich auch das Wetter draussen an ob es schlecht ist kurz vorher zu schmieren.
4,312
Ich finds trotzdem komisch. Er hat sooo tolle Haut, ist wirklich nie (!) wund am Po oder so und dann total trockene Wangen, versteh ich nicht :roll:
8,312
Wüsste jetzt aber auch gerne, ob ich das schon ewig falsch mache?!
Hat denn niemand mehr eine Packungsbeilage und kann nachschauen? :biggrin:
4,312
Aber, Supi, wenn du damit so, wie du es machst, gute Erfahrungen gemacht hast, sprich, die Haut trocknet nicht aus, dann mach es doch weiter so. Bei mir ist halt das Problem, dass der "Zustand" absolut unverändert ist. Und deshalb werd ich es jetzt mal noch 1-2 wochen andersrum probieren und wenn dann auch keine Besserung eintritt, dann lass ich es mal weg, weil dann bringt es ja auch nichts. Dann liegt die Ursache vielleicht woanders.
8,312
Die Haut auf den Wangen ist schon eher trocken als die restliche. Wobei ich nicht nur die Wangen eincreme, sondern eben auch Stirn, Nase, kinn usw. also das ganze Gesicht eben. Wenn das wirklich auf die Creme zurückzuführen wäre, dann müsste ja die übrige Haut auch trocken(er) sein, oder?
Vielelicht haben die Wangen auch einfach mehr "auszuhalten" so im Alltag - werden immer mal abgewischt (trocken oder auch feucht), z.B. beim Essen und solche Sachen. Vielleicht wirkt sich sowas auchnoch aus auf die zarte Haut?
Ich werde jetzt vielelicht einfach mal ein bisschen früher cremen als unmittelbar vor dem Rausgehen - die hält ja wie gesagt ewig auf der Haut. Und bei der nächsten packung schau ich auch mal in die Beilage ob da was drinsteht. Wenn ich's nicht vergesse; ich befürhcte, bis dahin ist dann aber schon wieder Herbst/Winter..... und da werde ich vielelicht nihct mehr dran denken.....
38,644
Ich wollte Euch nicht verwirren und habe auch geschrieben, dass diese Info nur irgendwo im Hinterkopf ist.
1,375
Ich hab´ leider die Schachtel u. den Beipacktext auch nicht mehr.
Beim googeln hab´ich zwar die Creme mit Bestandteilen u. Verwendungszweck gefunden, aber NICHT wann sie aufgetragen werden soll. :roll: Dann steht´s vielleicht auch nicht auf diesem Beipacktext.
Bei meiner Kleinen sind die Wangen auch trockener als der Rest. Obwohl ich alles eincreme (Stirn, Wangen, Kinn, Nase)
Hab´das mit dem NICHTeincremen habe ich auch immer auf die Feuchtigkeitscremes bezogen. Aber gut, bei uns ist das jetzt kein akutes Problem - sooo trocken ist die Haut nicht - lediglich im Licht erkennt man, dass die Hautzellen irgendwie grossporiger sind als im anderen Gesicht.
Kann auch v. speicheln wg. zahnen kommen.
Meine Grosse hat das jedenfalls nicht u. wird genauso gecremt.
4,312
38,644
1,248
ich werde wegen der trockenen (EXTREM) Haut mal zum Hautarzt gehen. Ich kaufe eine teure Creme nach der anderen - nun bin ich es leid.
Mal schauen was die mir aufschreibt.
Zum Glück verstehe ich die Bestandteile meist trotz Krakelschrift der Ärzte denn Cortison kommt mir nicht auf die Haut der "Großen".
Werde euch mal meine Erfahrung schildern vielleicht gibt es ja eine "Supercreme".
Bis dann ....