Zuerst mal sorry für meine scheinbare Suchunfähigkeit ...
Ich habe einer Bekannten versprochen, ihr das Rezept für den SS-Tee zu geben, damit sie ihn sich in der Apotheke mischen lassen kann ... jetzt finde ich es auf der Homepage und hier aber nirgendwo :sad: ... habe jetzt über den Link zu dem Naturheilkunde-Shop gesehen, dass dort die Inhaltsstoffe stehen ... reicht es, wenn ich ihr die aufschreibe, und sie in der Apotheke sagt, die sollen die in gleichen Teilen mischen? Oder braucht man da noch irgendwelche anderen Angaben??
Dann noch eine andere Frage: Ich habe noch aus der SS mit Joelle einen Rest SS-Tee, den ich momentan trinke ... der ist also jetzt über 1,5 Jahre alt ... wirkt er noch genauso gut oder sollte ich mir lieber frischen kaufen?
Kommentare
3,873
Ich hatte damals gesagt von jeder Zutat 20g. Von dieser Mischung hab ich noch was übrig und trink davon seit 2Tagen.
Guck doch mal aufs Haltbarkeitsdatum.
8,312
1,5 Jahre sind halt doch schon eine ganze Weile.
Steht auf der Packung kein Haltbarkeitsdatum?
Ich habe mir im Dezember welchen mischen lassen, der ist ausgewiesen bis 11/2008, also 1 Jahr.
50
2,469
[url][/url]http://www.hebamme4u.net/vermischtes.ht ... sword_list[]=Schwangerschaftstee
50
also ich brauche so was sicher noch nicht...
3,882
50
ach, weiss selber nicht so richtig Bin nicht so ein richtiger Teefan. Ich bereite mir immer Mors (so ein Getränk aus Beeren) zu.
Bin zwar im 6. monat, fühle mich aber richtig fit, sogar irgendwie fitter als vor der Schwangerschaft. Aber vielleicht für später werde mir so was besorgen müssen. :roll:
516
@marlies, vielleicht kannst du ja mal zu den einzelnen kräutern schreiben, was sie bewirken. das fände ich auch mal interessant.