Schwangerschaftstee

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 15. 02. 2007, 00:05 in Schwangerschaft
Zuerst mal sorry für meine scheinbare Suchunfähigkeit ...

Ich habe einer Bekannten versprochen, ihr das Rezept für den SS-Tee zu geben, damit sie ihn sich in der Apotheke mischen lassen kann ... jetzt finde ich es auf der Homepage und hier aber nirgendwo :sad: ... habe jetzt über den Link zu dem Naturheilkunde-Shop gesehen, dass dort die Inhaltsstoffe stehen ... reicht es, wenn ich ihr die aufschreibe, und sie in der Apotheke sagt, die sollen die in gleichen Teilen mischen? Oder braucht man da noch irgendwelche anderen Angaben??

Dann noch eine andere Frage: Ich habe noch aus der SS mit Joelle einen Rest SS-Tee, den ich momentan trinke ... der ist also jetzt über 1,5 Jahre alt ... wirkt er noch genauso gut oder sollte ich mir lieber frischen kaufen?

Kommentare

• EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deiner Bekannten gibst du nen Zettel mit den Zutaten. Den legt sie in der Apo vor und sagt diese Zutaten zu gleichen Teilen mischen.
    Ich hatte damals gesagt von jeder Zutat 20g. Von dieser Mischung hab ich noch was übrig und trink davon seit 2Tagen.
    Guck doch mal aufs Haltbarkeitsdatum.
  • supisupi

8,312

Also ich würde den Rest des alten Tees wegwerfen und mir neuen kaufen.
    1,5 Jahre sind halt doch schon eine ganze Weile.
    Steht auf der Packung kein Haltbarkeitsdatum?
    Ich habe mir im Dezember welchen mischen lassen, der ist ausgewiesen bis 11/2008, also 1 Jahr.
  • LubaLuba

50

Ich habe mal eine blöde Frage: Wozu ist denn der Schwangerschaftstee gut?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schwangerschaftstee

Er ist für viele Beschwerden geeignet und trinkt man ihn von Anfang an regelmäßig, werden einige gar nicht erst auftreten. Dazu gehören z.B. Verdauungsprobleme, Kreislaufschwierigkeiten, Eisenmangel und auch bedingt Wassereinlagerungen.
    Er setzt sich wie folgt zusammen.:
    Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Brennnesselkraut, Zinnkraut und Schafgarbenkraut. Lassen Sie es zu gleichen Teilen mischen, und trinken davon drei Tassen am Tag. Mögen Sie es lieber süß, kann man ihn mit Honig süßen. Es reicht, wenn Sie einen gehäuften Teelöffel auf ¼ l Wasser, ca. 1 Tasse nehmen, und ihn dann zehn Minuten ziehen lässt. Besser ist es auch ihn nicht auf Vorrat zu kochen, er wird dann bitter. Aber 12 Stunden kann man den Aufguss unbesorgt verwenden

Gegen Eisenmangel trinkt man ihn mit Zitrone, damit der Transport der Wirkstoffe gerantiert ist.

[url][/url]http://www.hebamme4u.net/vermischtes.ht ... sword_list[]=Schwangerschaftstee
  • LubaLuba

50

Alles klar! Danke :???:

also ich brauche so was sicher noch nicht...
  • MajonieMajonie

3,882

luba warum soll das für dich noch nichts sein? er wird eigentlich vorbeugend getrunken. ;-) und du bist doch shcon einganzes stück weit ;-)
  • LubaLuba

50

Majonie schrieb:
    luba warum soll das für dich noch nichts sein? er wird eigentlich vorbeugend getrunken. ;-) und du bist doch shcon einganzes stück weit ;-)

ach, weiss selber nicht so richtig Bin nicht so ein richtiger Teefan. Ich bereite mir immer Mors (so ein Getränk aus Beeren) zu.

Bin zwar im 6. monat, fühle mich aber richtig fit, sogar irgendwie fitter als vor der Schwangerschaft. Aber vielleicht für später werde mir so was besorgen müssen. :roll:
  • livilivi

516

der tee hat bei mir auch das gewebe schön locker gemacht. das hilft dir bei der geburt mit sicherheit. meine hebi hat ihn mir auch zur geburtsvorbereitung empfohlen.

@marlies, vielleicht kannst du ja mal zu den einzelnen kräutern schreiben, was sie bewirken. das fände ich auch mal interessant.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum