Hohe Temperatur, Zahnen, Müdigkeit, etc.

Chipsy72Chipsy72

462

bearbeitet 12. 02. 2007, 21:46 in Babys erstes Lebensjahr
Ich muss jetzt doch hier mal fragen:

Letzten Sonntag hat Manoel so gut wie den ganzen Tag geschlafen (was sonst ja eher nicht so seine ARt ist), das kam mir schon irgendwie komisch vor, aber ich dachte ok ist halt mal so.

Am Montag morgen dann hatte er von jetzt auf sofort nen extrem "heißen" Kopf. Ich hab ihm Fieber gemessen und er hatte eine Temperatur von 37,9. Da so viele Viren im Umlauf sind im Moment hab ich beim KIA angerufen und sollte auch (vorsichtshalber) mal vorbei kommen. Der meinte dann, da Manoel auch vermehrt sabbert im Moment, dass wohl die Zähne in den Kiefer einschießen. Ich solle mich am nächsten Morgen nochmal melden und wenn es nicht besser sei nochmal vorbei kommen.
Dienstag morgen war die Temp dann 37,5 und ich musste nicht mehr hin.
Hab dann danach auch nicht mehr gemessen.

Heute morgen hatte er dann schon wieder einen extrem heißen Kopf. Temperatur lag bei 37,7 und er schläft schon wieder den ganzen Tag. Er hat zwischen 7 und 11 mal 20 Minuten geschlafen und ab 11 fast durch. Er ist lediglich um 14.30 Uhr wach geworden weil er Hunger hatte und beim Trinken bzw als er fertig war, direkt wieder eingeschlafen. Ich hab ihn dann allerdings gewickelt und nochmal Temp gemessen (37,3), woraufhin er dann mal 30 Minuten wach war (und auch gelacht hat). Jetzt schläft er wieder....

Ich weiß ja nicht, aber mir ist das irgendwie komisch. Ist das wirklich das zahnen, oder könnte da noch was anderes dahinter stecken?

Zwischendurch wird er immer mal wach, drückt wie verrückt ein kleines Püpschen raus.....

Muss ich mir Sorgen machen oder übertreibe ich jetzt? Ich weiß ja auch nicht....

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das hört sich wirklich nach Zähnen an. Udn 37,3 ist ja normale Körpertemperatur 37,7 grad mal etwas erhöht.

kann auch sein das er zu den Zähnen einen leichten Infekt hat.
    aber wenn er schläft ist in Ordnung. Schau einfach dsa er gut trinkt das reicht aus und beobachte ihn weiter..

;-)
  • Chipsy72Chipsy72

462

Danke für Deine schnelle Antwort.

Wie lange zieht sich sowas denn in der Regel hin (ich weiß, jedes Kind ist anders.... ;-) ) Ich meine jetzt auch, wie lange darf er denn immer mal wieder erhöhte Temperatur haben? Ich will ja auch nicht wegen jedem Pieps zum Kia rennen..... Komme mir ja schon hysterisch vor ;-)

Was mir irgendwie komisch vorkommt, ist dass er "nur" morgens erhöhte Temperatur hat und dann ab mittags wieder normal. Heute morgen hat er wieder geglüht, ich hab aber nicht gemessen, weil er eingeschlafen ist.
    Ein leichter Infekt könnte schon sein, sein Papa hat nämlich im Moment die "Seuche", aber hätte er dann nicht den ganzen Tag über Temperatur?

Gestern abend war die Temp auch normal (37,3) und er war auch wieder topfit. Hat aber trotzdem die Nacht geschlafen wie immer.
    Und wenn er nachmittags mal wach war zwischendurch hat er nur gequengelt....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Solange sich das so hinzieht brauchst du nix machen.
    Erst wenn er wirklich krank wirkt und amtt wird.

Solange er so munter ist brauchst du dir keine Sorgen machen. Und erhöhte Temperatur kann man auch an bestimmten Tageszeiten haben.

Das kann sich bei Zähnchen schon ne Weile hinziehen...Schau das er viel trinkt.
  • Chipsy72Chipsy72

462

Was meinst Du denn mit viel trinken? Seine normalen Mahlzeiten schafft er schon und im Moment schwankt er zwischen 5 und 6 mal täglich 180 - 200 ml. Soll ich ihm zwischendurch Wasser geben oder reicht das (Pre)?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Da langen die normalen PRE Mahlzeiten. ;-)
  • Chipsy72Chipsy72

462

Ok, vielen Dank!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich häng mich mal dran hier an den Thread.

Paola ist auch am Sabbern wie ein Weltmeister, hat rote Bäckchen, kaut ständig auf ihren Fingern rum, hat erhöhte Temperatur und ist quengelig. Ich denke mal, daß bei ihr auch die Zähnchen einschießen.

Kann es auch sein, daß sie sich deswegen übergeben mußte? Sie spuckt normalerweise nie, hat sie erst zweimal überhaupt gemacht und heute das dritte mal, kann das damit zu tun haben?

Ich hab mir jetzt Viburcol und Osanit geholt, hab es ihr aber noch nicht gegeben. Was ist denn, wenn es nicht die Zähnchen sind, ist es dann schlimm wenn ich es ihr gegeben habe, obwohl sie nicht zahnt?
  • AnjaHAnjaH

25,096

hallo

Dsa spucken kann von den Zähnchen kommen. Undes macht nix wenn sie Osanit bekomme naht und die Zähnchen waren es nciht. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum