7. monat - weißer Ausfluss am Penis

bearbeitet 16. 02. 2007, 15:31 in Babys erstes Lebensjahr
Habe mich gerade erschrocken, hatte vorher meinem kleinen Danny (knapp 7 Mon.) die Pampi gewechselt und er hatte ne dickere weiße Flüssigkeit am Penis, es war nur ein wenig, ein paar Tropfen, habe das dann weggetupft. Kann mir vielleicht jemand erklären was das war?
Habe ein bisschen rum gegoogelt, doch keine Infos dazu gefunden.
Muss ich mir Sorgen machen?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Creme kann es nciht gewesen sein?

ansonsten würde ich mal weiter beobachten und wenn es nochmal auftrit am Montag zum Doc gehen..das kann ne Pilzinfektion sein... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ne Creme ist es nicht, ich wasche ihn eigentlich fast täglich mit Kamillentee, gebadet wird er jeden 2. bis 3. Tag... ich werde das mal beobachten und dann auch weiter berichten hier.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was soll denn der Kamillentee??

Laß das bitte sein..das trocknet die Haut aus..einfach nur Wasser das reicht.

und mit was badest du?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok, was heisst waschen, ich streich ih nur mit wattepads ab die ich in den kamillentee reintupfe...
    Er hat eine wunderschöne Haut, mir wurde immer gesagt das dies durch den kamillentee kommt.

Zum Baden kommt nur ein bisschen Pflegebad von Hipp mit rein sonst nix, ist das ok?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Auch zum Baden braucht es nix anderes als klares Wasser. Wenn du hast ein Schuß MUMI .

Die Haut wird durch diese Badezusätze ausgetrocknet. Udn Babys sind ja noch nicht dreckig. Die Haut kann sich ihren Schutz am besten behalten wennn man so wenig Pflegeprodukte wie nur irgend möglich verwendet. ;-)
  • maxymaxy

875

@anja:apropo baby hautpflege, ich hab da mal auch eine frage: ich tue immer 2-3 tropfen calendula pflegeoel (ins badewasser) und wenns drausen eis kalt ist tue ich auch sein gesichtchen mit calendula gesichts creme (weleda) eincremen. anfangs habe ich das nicht getan und er hatte irgendwie keine schoene glatte haut im gesicht. ist das auch zu viel pflege?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Anjah ist gerade nicht da aber das habe ich in der Suche gefunden
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=32722&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=hautpflege

Ich hoffe das hilft dir.

Und zum Baden hat Anja in diesem Thread schon etwas geschrieben ;-)
  • livilivi

516

also ich bin mir sicher, das klares wasser auch austrocknet. normale milch soll auch gehen. mußte benny damals jeden tag baden. benny hatte schon gleich seine volle haarpracht und die waren jeden tag fettig. ich habe ihn nur ganz kurz gebadet und dann auch mit wenig zusatz von bübchen. die hat war nie trocken und ich hatte auch sonst keine probleme mit der haut. ich hätte ja auch keine milch ins wasser machen können, sonst hätte das die haare ja wieder fettig gemacht.
  • EowynEowyn

27,156

@livi
    wegen fettiger Haare muss man ein Baby aber nicht täglich baden. Dann hat das Baby eben fettige Haare, das reguliert sich dann mit der Zeit von alleine. Meine Kinder hatten das auch, ich habe die Haare höchsten mal mit einem feuchten Waschlappen abgerieben, dann waren sie weniger fettig. Mit ein paar Monaten hatte sich das reguliert. Und bei meinem Sohn brauche ich tatsächlich bis heute kein Haarwaschmittel. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass ich der Kopfhaut die Chance gelassen habe sich selber richtig einzustellen.
  • livilivi

516

das stimmt. mit der zeit hört das auf. aber ich fand es wirklich unangenehm vor den leuten.jaja. ich weiß, manch einen ist das egal. ich bin aber nicht so selbstbewußt.
    ein waschlappen hätte wirklich nichts gebracht. eine zeit lang konnte ich ihn auch eingerollt in einem handtuch über ein waschbecken kurz die haare durch waschen. dann war er mir aber zu schwer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum