Was hilft gegen Brustspannen?

bearbeitet 12. 02. 2007, 19:09 in Kinderwunsch
Ob ich wirklich schwanger bin weiß ich noch nicht. Nachdem meine Temperatur nun schon den 12. Tag oben ist (statt sonst 8 Tage) habe ich seit Donnerstag ein schreckliches Brustspannen. Es tut zum Teil richtig weh und ist druckempfindlich. Sowas hatte ich noch nie. Meine Brust fühlt sich riesig an und im BH ist alles zu eng und fühlt sich unwohl an.

Gibt es irgendetwas, was ich tun kann, damit es nicht mehr so schlimm ist? Gestern habe ich mich mit dem Wildrosenöl der Weleda eingerieben. Sollte ich es mit dem Schwangerschaftsöl versuchen?
Ob schwanger oder nicht, die Brust tut definitiv weh und ich möchte dagegen was tun. Ich werde hier noch verrückt.... :???:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    probier mal die Brust zu kühlen. Und wenn der BH drückt wäre eventuell ein größerer gut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Eowyn, ich werde es mal ausprobieren. Zur Zeit trage ich keinen BH, das gefällt mir besser und es fühlt sich nicht mehr so gedrückt an. Mal sehen, wie ich das Problem morgen löse. :???:
  • roblchenroblchen

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir hat immer geholfen, dass ich einen Sport-BH angezogen habe. Der hat keine Bügel, die drücken, stützt gut und hält den Busen so, dass er sich kaum bewegen kann. (Bei mir war das am Anfang der Schwangerschaft so)
    Drück dir die Daumen,
    roblchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich habe jetzt auch lieber einen BH ohne Bügel an.Schwanger bin ich aber doch nicht, da ich heute morgen meine Tage bekommen habe :(
    Die Brust tut aber noch immer weh. Keine Ahnung was das wohl sein könnte. Ich hoffe, das es in den nächsten Tagen vergehen wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum