Hallo,
bin mittlerweile in der 38. SSW und habe seit Dienstag beginnend Juckreiz erst nur an den Handgelenken und war deswegen da ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe vor lauter Juckreiz bei meiner Frauenärztin gewesen. CTG war in ordnung gewesen , sie gab mir dann eine ÜW für einen Hautarzt ,denn ich an den Tag noch aufsuchen sollte um auszuschließen, dass es nichts allergisches ist und ich sollte am nächsten Morgen dann wieder zur ihr kommen zur Blutuntersuchung. Naja, Hautarzt schaute kurz drüber und meinte es wäre schwangerschaftsbedingter Juckreiz und schrieb mir eine Fettcreme auf. Helfen tut die Creme nicht wirklich. Meine FÄ war die Aussage zu ungenau und machte dann noch die Blutuntersuchung. Leider waren die Ergebnisse am Freitag noch nicht da und nun hat sich der Juckreiz verschlimmert und ist jetzt auch an den Beinen. Das einzige was ein bisschen hilft ist eiskaltes Wasser drüber laufen zu lassen.
Nun bin ich mir unsicher was ich machen soll, denn ich habe Angst, dass die Leberwerte nicht in ordnung sind. Oder kann es mit meiner Schwangerschaftsdiabetes zusammen hängen (muss gott sei dank nur Diät halten und BZ-messen)??? Was kann denn passieren wenn die Leberwerte nicht in ordnung sind??? Reicht es aus bis Montag zu warten oder sollte ich wenn es morgen noch genauso schlimm ist mal ins KH fahren und es abklären lassen????
Sorry ist etwas lang geworden :oops:
Gruß Sunny
Kommentare
25,096
Das kann mit dem Diabetis zusammen hängen ,können aber auch die Leberwerte sein. Wenn es gar nicht besser wird fahr mal zum Notdienst.
38,644
Hast Du nichts bekommen um den Juckreiz zu lindern?
Es wäre natürlich auch möglich, dass es ein "harmloses" Schwangerschaftsekzem ist.
6
tut mir leid kann jetzt endlich erst antworten. Bin an dem Sonntag noch ins KH. Die haben dort dann CTG und Blut abgenommen. CTG war in ordnung gewesen, aber die Leberwerte waren erhöht und deshalb musste ich dort bleiben.
Montags wurde dann entschieden, dass bei mir eingeleitet werden soll, da ich zuviel Risiken hatte (Blutgerinnungsstörung, Schwangerschaftsdiabetes und erhöhte Leberwerte). Naja, es wurde mit Gel dann eingeleitet, die Wehen setzten sehr schnell ein, die Fruchtblase platze dann gegen Abend, nur war leider der Muttermund nur bei 1 cm gewesen. Nach über 24 Std. Wehen war der Muttermund leider nur bei 4 cm gewesen, ich war total fertig und am Ende und es kam letztendlich zu einem Kaiserschnitt. Nach Entbindung ging dann auch endlich der Juckreiz wieder weg. Also bin seit dem 13. Februar um 18.01 Uhr glückkliche Mutter einer kleinen Tochter.
Vielen Dank aber für die Antworten.
27,156
885
2,857