Sonnenblumenkerne, Schinken

petra72petra72

586

bearbeitet 11. 02. 2007, 18:03 in Ernährung
Hallo!

Kann Lukas mit seinen 15 MOnaten Sonneblumenkerne essen?
Es gibt so leckere Aufstriche fürs Brot, die sind aber fast alle mit Sonneblumenkernen. Nun weiß ich nicht, ob das zu Nüssen zählt und erst mal weggelassen werden sollte?

Und er liebt geräucherten Putenschinken -vom Biofleischer also ohne Nitritpökelsalz und so, aber eben sehr salzig, wie Schinken eben. Sollten wir das ein wenig einschränken - wegen dem Salzgehalt? Wenn ich ihn lasse, isst er manchmal 3 Scheiben davon... :shock:
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus für Antworten.
Petra

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Mit 15 Monaten darf er futtern. Wenn er nicht allergiegefährdert ist und bisher nicht reagiert hat kann er auch die Sonnenblumenkerne haben.

Beim Schinken einfach genug zu trinken anbieten..aber das wird er warscheinlich eh machen.
  • petra72petra72

586

Danke Anja! :knutsch01:
    (wie schaffst du das bloß mit Kind immer so schnell zu antworten? :fun52: )
    Ja trinken tut er wenn er Schinken isst ganz gut, er hat ne neue Flasche mit Strohhalm da trinkt er auch total gerne raus...
    Lieben Dank, dann geh ich morgen Brotaufstrich kaufen :grin:
    Liebe Grüße
    Petra
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie ich das schaffe??

Sonntags ist Männe zu Hause und unter der Woche Felix 6h im KIGA :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum