ich hab wieder mal eine frage...seit Max Fenchelbrei bekommt, hat er Blähungen :sad: Ist das normal? Bei Wikipedia habe ich gelesen, dass Fenchel Blähungen verursachen kann....
@anja: ich hab ihm zwei tage lang apfel gegeben, dann hat er durchfall bekommen, darauf hatte er drei tage karotte und dann kam verstopfung und seit 3 tage bekommt er jetzt fenchebrei und hat eben blaehungen...
@eowyn: na ja, dem geb.datum nach bin ich doch etwas zu frueh, das stimmt, aber Max kam 17 Tage zu spaet auf die welt und war und ist immer etwas weiter als babys in seinem alter, zudem erwische ich ihn immer wieder mal im bett sitzend :shock: , er zieht sich am bettgitter hoch alleine und sitzt dann :shock: ...und er hat sich fuer loeffel und essen interessiert, dass ich den blicken nicht mehr wiederstehen konnte, deswegen gibt es seit etwa 1 woche die ersten sachen...
Ich vermute mal seine Verdauung ist einfach etwas durcheinander. Das war jetzt sehr viel Neues kurz hintereinander. Normalerweise sollte man verschiedene Sachen ja etwas langsamer einführen. Hast du die Machete für den Beikostdschungel schonmal gelesen?
Hat er denn Probleme mit den Blähungen oder pupst er nur munter vor sich hin?
@eowyn: nach der karotte und apfel hatten wir auch 3-4 tage ganz ausgesetzt
er hat keine verdauungsprobleme...er pupst nur nach dem essen, das hat er frueher nie gemacht deswegen kam ich auf blaehungen. das pupsen beruhigt sich dann auch wieder bis zum naechsten tag wenn er den brei wieder bekommt
Na das pupsen ist aber ok, darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. Das wird sich irgendwann, wenn der Darm die neue Nahrung gewöhnt ist, auch wieder geben. Wenn er keine Probleme damit hat macht das überhaupt nichts aus.
@eowyn: ok. danke die machete habe ich leider erst gelesen nach dem das mit karotte und apfel passiert war :sad: , deswegen kam ich auf fenchel. unser kinderarzt hat das mit apfel und karotte vorgeschlagen...
ps. bin ich wirklich sooo frueh mit beikost, habe ich vergessen zu fragen? kann man es wirklich so pauschal auf 6 monate begrenzen, ich kan mir nicht vorstellen dass 1-2 wochen frueher oder spaeter da eine grosse rolle spielen...
Die WHO sgat halt frühestens wenn sie sechs Monate alt sind mit Beikost beginnen. Und da sind ein paar Wochen früher eben schon eine Menge. Viele Kinder sind mit serchs Monaten eben auch noch nicht wirklich beikostreif. Bei meiner Tochter, die heute sechs Monate alt geworden ist, erkenne ich zumindest noch kein Interesse am Essen. Aber da scheint dein Sprössling ja schon anders zu sein.
@eowyn: herzlichen glückwunsch an deine kleine für mich kam die beikost nicht in frage vor ende des 6-ten monats ... aber max ist so am essen und loeffel interessiert und am liebsten wuerde er jetzt schon alleine loeffelen, das klappt natuerlich noch nicht und nachdem mit apfel und karotte war ich sogar fest entschlossen bis ende des 6-ten monats richtig abzuwarten...aber er strahlt und freuet sich so richtig auf sein brei deswegen bekommt er diesen jetzt auch...aber ich finde es trotz dass er ueber 2 wochen zu spaet kam, auch zu frueh
also so exrem tragisch sehe ich das mit dem zeitpunkt nicht...
aber anderes thema: die blähungen können wirklich wegen der umstellung kommen...wobei ich persönlich auch schon davon gehört habe, dass zu viel fenchel blähungen hervorrufen können. aber was "zu viel" ist weiß ich nicht *g*
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
25,096
Ist das erste was er bekommt? dann kann es sein das er einfach auf das neue unbekannte reagiert.
27,156
875
@eowyn: na ja, dem geb.datum nach bin ich doch etwas zu frueh, das stimmt, aber Max kam 17 Tage zu spaet auf die welt und war und ist immer etwas weiter als babys in seinem alter, zudem erwische ich ihn immer wieder mal im bett sitzend :shock: , er zieht sich am bettgitter hoch alleine und sitzt dann :shock: ...und er hat sich fuer loeffel und essen interessiert, dass ich den blicken nicht mehr wiederstehen konnte, deswegen gibt es seit etwa 1 woche die ersten sachen...
27,156
Hat er denn Probleme mit den Blähungen oder pupst er nur munter vor sich hin?
875
er hat keine verdauungsprobleme...er pupst nur nach dem essen, das hat er frueher nie gemacht deswegen kam ich auf blaehungen. das pupsen beruhigt sich dann auch wieder bis zum naechsten tag wenn er den brei wieder bekommt
27,156
875
ps. bin ich wirklich sooo frueh mit beikost, habe ich vergessen zu fragen? kann man es wirklich so pauschal auf 6 monate begrenzen, ich kan mir nicht vorstellen dass 1-2 wochen frueher oder spaeter da eine grosse rolle spielen...
27,156
875
242
aber anderes thema: die blähungen können wirklich wegen der umstellung kommen...wobei ich persönlich auch schon davon gehört habe, dass zu viel fenchel blähungen hervorrufen können. aber was "zu viel" ist weiß ich nicht *g*