nur am Futtern

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 17. 02. 2007, 18:45 in Schwangerschaft
Was ich vor knapp 3Wochen schon erahnte, haben wir uns am Freitag von der FÄ bestätigen lassen. Ich bin schwanger. :bounce02: Noch gaaanz am Anfang. 5.Woche.

Außer Wasser in den Händen hab ich keine Beschwerden. Trink fleißig den SS Tee, der morgens immer für mich gekocht wird. Aber ich könnte den ganzen Tag futtern.
Was außer Obst kann ich zwischen den Mahlzeiten essen? Es müsste was leichtes sättigendes sein.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch.. :grin:
    Wie wäre es mít Jogurt für zwischen durch.?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oder Obstsalat mit Banane drin(wenn du die magst) und etwas Honig dran?

Ich war in der letzten Schwangerschaft total der Suppenfan. Also Kartoffelsuppe, Käsesuppe etc. hatte immer einen kleinen Vorrat zu Hause.

wenn es mal wärmer wird oder einfach so: selbstgemachtes Eissorbet: ich nehme Tiefkühlobst, mache etwas Puderzucker und Honig dran, ab damit in den Mixer, und fertig, manchmal auch mit Milch.
    mangels Edit: möchte dir auch zur Schwangerschaft gratulieren! :bounce02: (habe mal wieder zu schnell auf absenden gedrückt)
  • LubaLuba

50

Nüsse viellelicht
  • LubaLuba

50

oder trockenfrüchte (pflaumen, abrikosen etc.)
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo Einhorn
    meinen Glückwunsch und eine schöne entspannte SS :bounce02: , freue mich für Dich.
  • MoritzMoritz

1,882

edit;
    Und wieder ein Oktober-Kind :biggrin:
  • EinhornEinhorn

3,873

Danke für die lieben Glückwünsche.
    Joghurt hört sich schon mal gut an. Dann kauf ich aber nur solche Naturjoghurts die Kaya auch ißt und mach Obst rein.
    Trockenobst hab ich schon probiert, ist aber nicht so mein Ding.
    Nüsse könnte ich kiloweise essen (nicht nur in der SS), aber die haben doch sehr viele Kalorien. Mein Männe hatte vor kurzem ne Tüte Walnüsse für ein Essen gekauft, die haben über 600kcal. Schoki hat weniger.
    Eissorbet hört sich auch gut an.
    Obst ess ich auch viel. Müssen nur morgen wieder welches kaufen. Ob man sich jetzt Weintrauben kaufen kann?
    Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich bin selbst schwanger in der 15. Woche und könnte seit einiger Zeit futtern ohne Ende. Ich versuche, Heißhunger mit Obst oder Joghurt zu stillen, habe im Büro immer eine Dose Apfelschnitze oder auch Müsliriegel dabei. Als Zwischenmahlzeit eignet sich auch ein Becher Hüttenkäse mit frischer Kiwi oder Grapefruit ganz gut. Ansonsten gilt: viel Mineralwasser trinken, auch das füllt den Magen und ist wichtig.
    :bounce02:

Viele Grüsse!
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Rohkost kann man auch schön jederzeit nebenbei futtern. Und es hat weniger Kalorien wie Obst. Zur Arbeit mitnehmen kann man es auch relativ gut. Ich habe am Anfang eine "Tomaten-Gurkensalat-Phase" gehabt. Nur mit Essig-Öl-Dressing angemacht. Aber auch ohne Dressing lassen sich Möhren und Co. schön zwischendurch essen.
  • EinhornEinhorn

3,873

Dann gratuliere ich euch auch.

Also gegen Hüttenkäse komm ich nicht an.
    Ich hab hier Kiwis, Apfel, Birnen, Clementinen und Joghurt. Zwischendurch gibts Physalis und Bananen.
    Getränke sind ca 3Cappucchino/Woche, SS Tee, n bisschen Milch, Apfelschorle und Tee, wenn er bei Kaya übrig bleibt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum