ja, mein kind ist mal wieder krank.
2 tage hatten wir diesmal fast ruhe (nesselsucht weg, husten gelöst und ganz selten) - seit heut morgen hat tobi jetzt wieder husten und zwar ganz trocken und "reizend"...
was kann ich tun? er bekommt efeu-hustensaft, ich hab quarkwickel gemacht, luftfeuchtigkeit in allen räumen ist bei 55-57%, ich hab ihn mit thymian-balsam eingeschmiert und es hört einfach nicht auf!!!!
habt ihr nen tipp? zum arzt mag ich echt nicht schon wieder - immer, wenn wir von dort kommen, hat er gleich den nächsten infekt eingefangen.... ach ja - fieber hat er (noch) keins....
Kommentare
38,644
8,312
Zwiebel kleinschneiden und neben das Bett stellen beim Schlafen oder auch tagsüber zum Riechen bereitstellen.
Oberkörper hochlagern beim Schlafen (wird umso wichtiger, wenn der Husten dann "läuft").
Habt ihr ein Inhalationsgerät? Dann könntet ihr mit Kochsalzlösung inhalieren zum befeuchten der Atemwege.
Gib ihm viel zu trinken und flüssige Sachen, z.B. Kompott oder so.
3,602
danke supi, thymianbad haben wir schon gemacht, oberkörper ist hoch - inhalationsgerät haben wir keins, ist das ne maschine?
hab halt schiss, dass es wie weihnachten in ner lungenentzündung endet, wenn es sich wieder festsetzt...
danke nochmal, dann machen wir ja schon fast alles!!! wo bekommt man so ein gerät?
ach, ich gebs mal in der suche ein ;-)
25,096
Entweder zum leihen oder dauerhaft. ;-)
3,602
3,507
8,312
Melli ist privat verichert und der Arzt hat damals die wildesten Diagnosen aufgeschrieben, damit die Kasse bezahlt ("ein wenig Übertreibung schadet nie..."). Wir haben es dann nur teilweise erstattet bekommen, weil wir es vorher nicht abgeklärt hatten und eben zudem nur ein Teil der Kosten von unserer Kasse übernommen wird.
Ich frand das ziemlich blöde, denn wir haben es auch wirklich gebraucht, auch ohen die übertreibenen Diagnosen und es leistet auch diese "Saison" wider treue Dienste (wenn auch bisher leider nicht sehr erfolgreich :sad: ).
Die sind schon recht teuer, aber eien Anfrage bei der Kasse ist ja kein großes Problem.
2,744
Dann würde ich sagen das hängt noch zusammen.
Romy hatte auch kurz nach der Bronchitis so einen Reizhusten. Das geht weg mit der Zeit.
Husten ist zwar an und für sich was Gutes da es dem Körper hilft die Lunge zu putzen, er kann aber sehr sehr langwierig sein und auch quälend für die Kinder.
Mach mit dem Thymian weiter und wenn es nicht besser wird geh nochmal zu Arzt (auch wenn das nervig ist bei einem Dauerabo ;-) , ich kenne das). Auch die Zwiebeln sind gut.
Gute Besserung.
3,602
schlimmer wirds, wenn hier in der wohnung die luftfeuchtigkeit unter 50% fällt, dann koch ich nen pott wasser und dann gehts schnell wieder...
das so ein blöder husten sooo langwierig ist - mannomann...