Hallo,
Johan und ich werden im Herbst wahrscheinlich meine Eltern im Spanienurlaub besuchen. Wir werden fliegen, brauchen aber dort natürlich einen Autositz fürs Mietauto.
Ich hab gelesen, dass man den Autositz relativ unkompliziert im Flugzeug mitnehmen kann, bei manchen Fluggesellschaften als Sperrgepäck (kostet das extra?), bei anderen zusätzlich zum Handgepäck mit ins Flugzeug.
Allerdings bezogen sich die Angaben, die ich im Internet so gefunden habe, anscheinend auf die Babyschale (in die Johan mit seinen 12kg von der Breite her nicht mehr reinpasst), ich weiß also nicht, ob die den großen Sitz auch so locker mitnehmen. Außerdem werden Johan und ich wahrscheinlich mit den Öffis zum Flughafen fahren müssen und ich weiß echt nicht, wie ich das Ding da noch mitnehmen soll.
Jetzt hab ich überlegt, ob es vielleicht üblich ist, dass man zu Mietwagen auch einen Kindersitz mieten kann? Weiß jemand, ob das üblich ist? Und würdest Ihr das wagen oder lieber sein lassen?
Ich weiß echt nicht so richtig, wie wir das machen sollen. Johan ist dann 1.5 Jahre alt.
Kommentare
1,919
ich habe mal irgendwo einen aufblasbaren Reisekindersitz gesehen. Vielleicht bei ebay oder mytoy....... oder ähnlichen Anbietern. Wäre das etwas?
Liebe Grüße
Salzkristall
25,096
5,464
Dann muss ich mich wohl mal erkundigen, was für ein Anbieter das dort ist. Valencia ist ja irgendwie nicht ganz so "international" wie Mallorca, kann sein, dass das keine große Firma ist. Aber vielleicht bieten die sowas ja auch an.
So ein aufblasbarer Sitz wäre mir ehrlich gesagt etwas suspekt. Ich bin schon bei so einem gemieteten Sitz etwas misstrauisch, dass der vielleicht nicht ganz in Ordnung ist.