Wie/was ist Uebelkeit?

patrschmpatrschm

331

bearbeitet 20. 02. 2007, 00:12 in Schwangerschaft
Hallo!
Bin in der 7 SSW und seit etwa 1 Woche wird es mir sehr haeufig schlecht. Jedoch kommt dieses Gefühl nicht vom Magen, ist eher eine Schwäche und es ist mir oft schwindelig. Wie als ob ich sehr kleinen Blutdruck hätte. Ich hab allgemein einen niedrigen Blutdruck. Kann jetzt leider nicht zum Arzt, da ich im Ausland bin und hab mein erstes Termin beim FA erst nächsten Freitag.
Gilt das auch als Schwangerschaftsübelkeit? Ich dachte es wäre wie Brechreiz. meine erste Schwangerschaft verging ganz Problemlos, daher weiss ich nicht wie es ist. Aber ich fühle mich sehr geschwächt.
Vielleicht haben manche von euch dasselbe mitgemacht?
Danke

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkst du genug? Und kannst du dir eventuell den Schwangerschaftstee besorgen?
  • patrschmpatrschm

331

ich versuche so viel wie möglich zu trinken. aber über 1,5 l schaffe ich es nicht am Tag. Und was würde dieser Schwangerschaftstee bewirken?
  • EowynEowyn

27,156

Bei der wenigen Flüssigkeit ist es kein Wunder, wenn dir schwindelig wird ;-) Da kann der Kreislauf nur verrückt spielen. Du musst dringend mehr trinken! Ich weiß, dass viele damit Probleme haben, ging mir früher nicht anders. Aber Trinken kann man lernen! Ich trinke zum Beispiel nur noch aus großen Gläsern und schenke sofort nach, wenn es ganz oder fast leer ist. Außerdem kann man sich die Trinkmenge für den Tag bereits morgens bereit stellen, damit man immer daran erinnert wird.

Zu dem Schwangerschaftstee kannst du hier schauen:
    http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Wenn Du sowieso eher zu niedrigen Blutdruck hast, kann der aber auch schwangerschaftsbedingt weiter abgesackt sein. Es muss nicht zwangsweise am wenigen trinken liegen. Kannst Du evtl. Deinen Blutdruck messen lassen? Vielleicht in einer Apotheke oder sowas? Es könnte Dir möglicherweise auch helfen, öfter mal eine Kleinigkeit zu essen, weil Dir vielleicht der Blutzuckerspiegel absackt. Am Anfang der Schwangerschaft können Deine beschriebenen Symptome viele Ursachen haben.
  • patrschmpatrschm

331

so, ich bin jetzt wieder daheim und werde mir schon morgen den schwangerschaftstee besorgen und damit anfangen.
    1,5 l am tag ist vielleicht nicht sehr viel, aber wenig denke ich auch nicht. ich dachte 2 l ist ok, oder? ich konnte dort nicht viel trinken weil mir das wasser nicht schmeckte. hab nur eine sorte die ich trinken kann (blöd, oder? :oops: )
    und freitag geht's zum FA, dann sehen wir mal auch wie's um den Blutdruck geht.
    Auf jeden Fall, danke an euch allen.

LG
  • EowynEowyn

27,156

na es gibt ja noch andere Getränke als Wasser ;-)
    2 Liter sind für Schwangere schon eher die Untergrenze.
  • patrschmpatrschm

331

Kurzer Bericht:
    Übelkeit tatsächlich wegen niedrigem Blutdruck: 90/40 :shock:
    FA hat warm-kalt Duschen empfohlen. Gibt es auch noch andere Tricks ausser Medizin?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkst Du genug? Was und wiviel? Z.B. auch Schwangerschaftstee?
  • patrschmpatrschm

331

ich bemühe mich jetzt auf 2 l am Tag zu kommen. Den Schwangerschaftstee hab ich mir leider noch nicht besorgen können.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du könntest ihn hier bestellen und davon zusätzlich drei Tassen am Tag.
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... swtee-0001

Mehr trinken täte Dir sicher gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum