Preiswerte Tupperware

maxymaxy

875

bearbeitet 14. 02. 2007, 16:30 in Babyprodukte
Hi zusammen,

wo bekommt man preiswerte Tupperware um kleine Portionen (Baby-Breie) einfrieren zu können?

Hat jemand schon irgendwelche irgendwo gekauft und kann mir etwas empfehlen? :grin:

Kommentare

• EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe dafür keine Plastikschüsseln genommen, sondern die gekauften leergefutterten Babygläschen einer Freundin. Das funktioniert total gut. Man darf sie nur nicht ganz voll machen. Der Vorteil daran ist, das die Portionen ca. passen und man sie im Flaschenwärmer aufwärmen kann.
  • AniriAniri

335

Ich hab die Breie im Eiswürfel-Behälter eingefroren, so kann man sie bestens portionsweise entnehmen. ;-)
  • maxymaxy

875

@emmalein: koennen die glaeschen denn nicht zerbrechen in der gef. ?
  • supisupi

8,312

Ebay?
  • maxymaxy

875

@supi: bei ebay habe ich schon gesucht, sind alle viel zu gross :-(, ich brauch kleine dosen :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @maxy

Wenn man die Gläschen nicht ganz voll macht, gehen sie auch nicht kaputt in der Gefriertruhe. Ich friere auch in Babygläschen ein. Geht wunderbar und man weiss eben ca. wieviel drin ist ohne dass man extra wiegen muss.

LG[/quote]
  • maxymaxy

875

@leanders_mama: ok. super. ich war gesternabend kurz davor die breie auch in die glaeschen abzufuellen, aber hatte angst die wuerden unter die kaelte kaputt gehen...dann mache ich das auch :grin:
  • BibileinBibilein

4,312

@leanders_mama: hm, das wäre auch eine Sache mit den Gläschen, ich habe ja immer jede Menge über vom Obst. Schützt das auch vor Gefrierbrand?
    Hm, also bis jetzt hatte ich noch keinen Gefrierbrand. Ob das schützt, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich frag nachher mal meinen Freund (wenn er irgendwann mal nach Hause kommt), der ist Experte in Sachen Einfrieren / Gefrierbrand usw. ;-) .

LG
  • BibileinBibilein

4,312

leanders_mama schrieb:
    Ich frag nachher mal meinen Freund (wenn er irgendwann mal nach Hause kommt), der ist Experte in Sachen Einfrieren / Gefrierbrand usw. ;-) .

muss ich das jetzt verstehen? :grin: Wie wird man denn Fachmann in Sachen Einfrieren *neugierigbin* :grin:
    Naja, er ist halt Kühlspediteur und weiss von daher, was man Lebensmitteln so an Tiefkühlung zumuten kann und wie man am besten vorgeht. Das mit dem "Experten" war nicht so ernst gemeint. Er hält mir halt immer Vorträge, was ich beim Einfrieren alles falsch mache ;-) .

LG
  • BibileinBibilein

4,312

ach so *beruhigtbin* - dachte schon, er wäre mal in ner Gefriertruhe eingesperrt gewesen :shock: :grin::grin::grin::grin:
    dachte schon, er wäre mal in ner Gefriertruhe eingesperrt gewesen

Nee nee, er hat zwar viele Unfälle erlitten in seiner Kindheit, aber ein bisschen haben seine Eltern doch auf ihn aufgepasst :biggrin: .

Jedenfalls meint er, dass es in einem Glas eigentlich keinen Gefrierbrand geben kann, solange es richtig verschlossen ist. Scheint also wirklich ne gute Möglichkeit zu sein.

LG
  • BibileinBibilein

4,312

leanders_mama schrieb:
    dachte schon, er wäre mal in ner Gefriertruhe eingesperrt gewesen

Nee nee, er hat zwar viele Unfälle erlitten in seiner Kindheit, aber ein bisschen haben seine Eltern doch auf ihn aufgepasst :biggrin: .

puh, da bin ich beruhigt :grin:
    leanders_mama schrieb:
    Jedenfalls meint er, dass es in einem Glas eigentlich keinen Gefrierbrand geben kann, solange es richtig verschlossen ist. Scheint also wirklich ne gute Möglichkeit zu sein.
    LG

Werds beim nächsten Mal auf jeden Fall probieren! Danke.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum