Ich habe dafür keine Plastikschüsseln genommen, sondern die gekauften leergefutterten Babygläschen einer Freundin. Das funktioniert total gut. Man darf sie nur nicht ganz voll machen. Der Vorteil daran ist, das die Portionen ca. passen und man sie im Flaschenwärmer aufwärmen kann.
Wenn man die Gläschen nicht ganz voll macht, gehen sie auch nicht kaputt in der Gefriertruhe. Ich friere auch in Babygläschen ein. Geht wunderbar und man weiss eben ca. wieviel drin ist ohne dass man extra wiegen muss.
@leanders_mama: ok. super. ich war gesternabend kurz davor die breie auch in die glaeschen abzufuellen, aber hatte angst die wuerden unter die kaelte kaputt gehen...dann mache ich das auch
Hm, also bis jetzt hatte ich noch keinen Gefrierbrand. Ob das schützt, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich frag nachher mal meinen Freund (wenn er irgendwann mal nach Hause kommt), der ist Experte in Sachen Einfrieren / Gefrierbrand usw. ;-) .
Naja, er ist halt Kühlspediteur und weiss von daher, was man Lebensmitteln so an Tiefkühlung zumuten kann und wie man am besten vorgeht. Das mit dem "Experten" war nicht so ernst gemeint. Er hält mir halt immer Vorträge, was ich beim Einfrieren alles falsch mache ;-) .
dachte schon, er wäre mal in ner Gefriertruhe eingesperrt gewesen
Nee nee, er hat zwar viele Unfälle erlitten in seiner Kindheit, aber ein bisschen haben seine Eltern doch auf ihn aufgepasst :biggrin: .
Jedenfalls meint er, dass es in einem Glas eigentlich keinen Gefrierbrand geben kann, solange es richtig verschlossen ist. Scheint also wirklich ne gute Möglichkeit zu sein.
Jedenfalls meint er, dass es in einem Glas eigentlich keinen Gefrierbrand geben kann, solange es richtig verschlossen ist. Scheint also wirklich ne gute Möglichkeit zu sein.
LG
Werds beim nächsten Mal auf jeden Fall probieren! Danke.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
954
335
875
8,312
875
2,503
Wenn man die Gläschen nicht ganz voll macht, gehen sie auch nicht kaputt in der Gefriertruhe. Ich friere auch in Babygläschen ein. Geht wunderbar und man weiss eben ca. wieviel drin ist ohne dass man extra wiegen muss.
LG[/quote]
875
4,312
2,503
LG
4,312
muss ich das jetzt verstehen? Wie wird man denn Fachmann in Sachen Einfrieren *neugierigbin*
2,503
LG
4,312
2,503
Nee nee, er hat zwar viele Unfälle erlitten in seiner Kindheit, aber ein bisschen haben seine Eltern doch auf ihn aufgepasst :biggrin: .
LG
4,312
puh, da bin ich beruhigt
Werds beim nächsten Mal auf jeden Fall probieren! Danke.