Hallihallo,
Erik ist irgendwie ein kleiner Frierer. Ich packe ihn nachts in einen Woll-Seide-Body, einen Schlafanzug und dann noch in einen langärmeligen Schlafsack . Die Raumtemperatur liegt bei ihm nachts so um die 17°C. Und trotzdem hat er oft beim Aufwachen kühle Händchen, und im Nacken ist er dann auch nicht so richtig kuschelig warm.
Ich leg dann oft noch eine Decke über seine Beinchen, aber so geheuer ist mir das nicht, weil er schon recht kräftig ist, und selbst wenn ich die richtig feststopfe kann er sie sich wenn er wach ist hochziehen.
Ich kann ihn doch nicht NOCH wärmer einpacken?? :???:
Eine aus meiner PEKIP-Gruppe meinte, ich solle mal versuchen, ihn nur in dem Woll-Seide-Body in den Schlafsack zu packen, dann würde der besser wärmen, weil die Körperwärme dann leichter in den Schlafsack kommt. Das kenn ich als Empfehlung für Erwachsene beim Wandern für Daunenschlafsäcke... oder soll ich das tatsächlich mal ausprobieren? Hab aber Angst, dass er dann am Ende doch noch mehr friert...
Viele Grüße
Kommentare
25,096
153
meine Maus hat nur einen Body und ein paar selbstgestrickte Wollsacken im Schlafsack an, die Raumtemperatur ist auch so bei 17-18 Grad, die kalten Hände sind normal aber nicht schlimm, hauptsache der Nacken ist warm, am besten sind die Bodys die auf der Schulter zum knöpfen sind, die sind höher geschlossen.
875
1,030
ansonsten versuchs mal mit langarmbody drunter ? oder hab ich das überlesen ? eventuell noch söckchen ? so würds ich machen, oder du hast vllt nen dünnen schlafsack ?
636
Die letzten beiden Nächte hat er jetzt so geschlafen: Langarmbody (Wolle/Seide), Schlafsack, sonst nix. Und es war ihm anscheinend warm genug! :bounce02: Auch die Händchen waren jetzt warm, vielleicht durch die Umschlagbündchen.
Denke mal, der olle Schlafsack wirds gewesen sein. Der fliegt jetzt glaub ich mal raus, oder vielleicht können wir ihn im Frühjahr nochmal gebrauchen, wenn Erik dann noch reinpasst... ;-)
12
Er ist aber nie verschwitzt, nur, wenn er trinkt nachts, ziehe ich den Winterschlafsack aus.
17
- Kurzarmbody
- Alvi Mäxchen (Innen- und Aussensack)
fertig.
Kalte Händchen hat sie öfter aber auch tagsüber da sie sehr viel fuchtelt :roll:
Einmal ist sie morgens mit kalten Füsschen aufgewacht, wollte ihr dann Söckchen anziehen aber die strampelt sie sich sofort weg.
Zum Füttern müssen wir auch den Aussensack ausziehen da er sonst im Nacken hoch rutscht und sie schwitzig wird dort.
LG Mona
12
Welche Temperatur habt ihr denn im Schlafzimmer?