Im Schlafsack weniger anziehen?

bearbeitet 18. 02. 2007, 23:01 in Babys erstes Lebensjahr
Hallihallo,

Erik ist irgendwie ein kleiner Frierer. Ich packe ihn nachts in einen Woll-Seide-Body, einen Schlafanzug und dann noch in einen langärmeligen Schlafsack . Die Raumtemperatur liegt bei ihm nachts so um die 17°C. Und trotzdem hat er oft beim Aufwachen kühle Händchen, und im Nacken ist er dann auch nicht so richtig kuschelig warm.

Ich leg dann oft noch eine Decke über seine Beinchen, aber so geheuer ist mir das nicht, weil er schon recht kräftig ist, und selbst wenn ich die richtig feststopfe kann er sie sich wenn er wach ist hochziehen.

Ich kann ihn doch nicht NOCH wärmer einpacken?? :???:

Eine aus meiner PEKIP-Gruppe meinte, ich solle mal versuchen, ihn nur in dem Woll-Seide-Body in den Schlafsack zu packen, dann würde der besser wärmen, weil die Körperwärme dann leichter in den Schlafsack kommt. Das kenn ich als Empfehlung für Erwachsene beim Wandern für Daunenschlafsäcke... oder soll ich das tatsächlich mal ausprobieren? Hab aber Angst, dass er dann am Ende doch noch mehr friert...

Viele Grüße

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vorallem die Decke rasunehmen die hat da wirklich nix zu suchen. Deshalb hat er ja den Schlafsack. Und probier das mit dem Body einfach mal aus. Wenn es im zu kühl wird wacht er schon auf...eher als wenn ihm zu warm ist. ;-)
  • mickeymickey

153

Hallo Steffi,

meine Maus hat nur einen Body und ein paar selbstgestrickte Wollsacken im Schlafsack an, die Raumtemperatur ist auch so bei 17-18 Grad, die kalten Hände sind normal aber nicht schlimm, hauptsache der Nacken ist warm, am besten sind die Bodys die auf der Schulter zum knöpfen sind, die sind höher geschlossen.
  • maxymaxy

875

@rainbird: was für ein schlafsack ist das denn?
  • AliandraAliandra

1,030

meiner hat im schlafsack folgendes an: kurzarm body und schlafanzug. und es is ihm zusammen mit schlafsack (der von Tchibo der rote mit dem schneemann) noch immer fast zu warm, obwohl wir im schlafzimmer net heizen weils sonst zu warm is dafür aber die wozi tür offen lassen. tja, und ich frier mir nachts alles ab....
    ansonsten versuchs mal mit langarmbody drunter ? oder hab ich das überlesen ? eventuell noch söckchen ? so würds ich machen, oder du hast vllt nen dünnen schlafsack ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bisher hatten wir einen schon gebrauchten Langarm-Schlafsack von C & A, ich glaube, da war vom vielen Waschen das Futter vielleicht schon zu sehr zusammengeknautscht. Jetzt haben wir einen neuen von Hoppediz (Tragemaus), auch mit langen Ärmeln, und da sind so Umschlagbündchen dran.

Die letzten beiden Nächte hat er jetzt so geschlafen: Langarmbody (Wolle/Seide), Schlafsack, sonst nix. Und es war ihm anscheinend warm genug! :bounce02: Auch die Händchen waren jetzt warm, vielleicht durch die Umschlagbündchen.

Denke mal, der olle Schlafsack wirds gewesen sein. Der fliegt jetzt glaub ich mal raus, oder vielleicht können wir ihn im Frühjahr nochmal gebrauchen, wenn Erik dann noch reinpasst... ;-)
    Da hoffe ich, das wir unseren Kleinen nicht zu warm einpacken: Er hat nachts einen Kurzarmbody, darüber einen dünnen Schlafanzug und sowohl den Sommerschlafsack von Alvi als auch den Winterschlafsack (Alvi Mäxchen) ohne Arm an.
    Er ist aber nie verschwitzt, nur, wenn er trinkt nachts, ziehe ich den Winterschlafsack aus.
    Wir packen unsere Maus für die NAcht so ein:

- Kurzarmbody
    - Alvi Mäxchen (Innen- und Aussensack)

fertig.

Kalte Händchen hat sie öfter aber auch tagsüber da sie sehr viel fuchtelt :roll:

Einmal ist sie morgens mit kalten Füsschen aufgewacht, wollte ihr dann Söckchen anziehen aber die strampelt sie sich sofort weg.

Zum Füttern müssen wir auch den Aussensack ausziehen da er sonst im Nacken hoch rutscht und sie schwitzig wird dort.

LG Mona
    @Schnipsolina:

Welche Temperatur habt ihr denn im Schlafzimmer?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum