Ich hoffe ich bin hier richtig,wusste nicht ob ich in im schwangerschaftsthread schreiben sollte oder halt hier,falls falsch bitte verschieben.
Wie ist es eigentlich,wenn die Geburt anfängt,da ja jetzt kein US mehr gemacht wird,wie wissen die denn wie das Kind liegt?
Kann man das auch nur fühlen *überfragtbin*
Und ich habe gehört (weiss nicht ob es stimmt), dass wenn das Kind nicht richtig im Becken liegt,dass wenn die Fruchtblase platzt,es gefährlich werden kann wenn man dann rumläuft und ins KH fährt,muss man dann mit dem RW abgeholt werden ?
Ich hoffe ihr versteh was ich meine,und bedanke mich für eure Antworten?!
Kommentare
27,156
Und zum Thema Rettungswagen bitte ich dich einfach mal die Suche zu benutzen. Das ist immer wieder Thema.
508
Hab da noch eine Frage,wird wenn man mit wehen ins KH geht noch mal ein US gemacht ? oder ist es nicht nötig?
27,156
10,947
mir wurde bei der vorstellung im krankenhaus gesagt, dass bei aufnahme im kreißsaal neben einem CTG auch noch ein US gemacht wird, um die kindlage zu bestimmen und eine geburtsgewichtsschätzung abzugeben.
was das platzen der fruchtblase angeht und den liegenden transport per rettungswagen wurde mir gesagt, dass dies nur notwendig sei, wenn das köpfchen des babys noch nicht fest im becken sitzt, da es u.U. zu einer vorverlagerung der nabelschnur kommen könnte und sich das kind auf diesem wege selbst die sauerstoffzufuhr unterbrechen könnte. ob das köpfchen tief und fest im becken sitzt, sollte in den letzten VU beim behandelnden arzt oder der betreuenden hebamme geklärt werden. ist das köpfchen ins becken eingetreten und platzt die fruchtblase, kann man ohne rettungswagen in die klinik fahren.
lg, schnueppelhueppel
25,096
Den US vor der Geburt braucht man wirklich nicht mehr. ;-)
10,947
lg, schnueppelhueppel