Hallo,
im September war ich das letzte mal hier.
Da berichtete ich von meiner ersten Schangerschaft, welche in einer FG endete.
Tja, nach guten 3 Monaten war's jetzt wieder soweit - der Test war positiv - die Freude groß.
War heute beim Arzt. Bin nach seiner Rechnung in der 7+4SSW, die Fruchthöle ist zu sehen und auch schon beachtlich groß -->2,5cm aber es befindet sich keinerlei Anzeichen eines kleinen Leben darin.
Wie lange soll ich warten? Mein FA meint, sollte am Donnerstag immernoch nicht zu sehen sein, dann war es wohl eine Scheinschwangerschaft und die AS steht bevor.
Ich bin im Moment nervlich am ende und sooooo traurig.
Das kot... mich so an.
Aber wie lange soll ich denn noch warten, bis ich mich zu der AS entschließe? Am liebsten würd ich warten bis das ganze von allein abgestossen wird.
Wird ein Windei überhaupt vom Körper automatisch abgestoßen, oder zieht es diese Scheinschwangerschaft bis zum Ende durch?
Würde mich über Eure Antworten freuen.
Danke und LG
Rosina
Kommentare
27,156
wenn sich bis Donnerstag nichts eindeutiges getan hat kannst du in jedem Fall auch noch länger warten. Wir haben hier schon so einige Fälle von Eckenhockern gehabt, die sich erst sehr spät gezeigt haben.
Wird denn auch der HCG-Wert im Blut kontrolliert? Denn der sagt ja auch etwas über die Entwicklung der Schwangerschaft aus.
viele Grüße
Eowyn
16
Heute wurde nochmals Blut abgenommen.
Also denkst Du, ich soll die Hoffnung noch nicht aufgeben? :???:
Ab wann denkst Du wird wirklich nix mehr ankommen?
Und geht, sollte es ein Windei sein, das ganze von allein ab oder ist eine Ausschabung unbedingt nötig?
20,547
Zur Auschabung kann ich dir nichts sagen, aber ich bin sicher das hier Marlies oder Ewyn nochmal reinschauen.
Lieber Gruß
Caro
8,312
Ich dachte immer, eine Scheinschangerschaft sei eien eben gar nicht vorhandene Schwangerschaft, die subjektiven Symptome wie Übelkeit etc. werden sich eingebildet oder durch z.B. eien psychische Störung heraufbeschworen.
In diesem Fall ist ja aber eine Schwangerschaft da - es sei mal dahingestellt, ob intakt/mit Fruchtanlage oder nicht.
Ich finde das jedenfalls etwas verwirrend und ehrlich gesagt würde es mich sehr stören, wenn mein Arzt solche Begriffe verwenden würde.
Und vielleicht ist es ja tatsächlich ein Eckenhocker? Das hört man doch immer wieder.
Zur Ausschabung kann ich leider auch nichts sagen.
42
Es ist sooooo blöd, hatte es Ende 2005. Und wir haben gewartet und gewartet.... Jede Woche nochmal geschaut, jedoch passierte nichts... Es war keine Scheinschwangerschaft. Ich war schon richtig schwanger, meine HCG Werte wurden auch jedes Mal geprüft und alles war normal, nur leider wuchs in der Fruchthöle nichts!!! Irgendwann mal war ich es auch satt!!! Kurz vor Weihnachten war ich dann im Krankenhaus zur AS... Es kann abgehen, jedoch kann sich die ganze Sache auch entzünden... Deswegen war ich im Krankenhaus, jedoch nur einen Tag- dann war alles vorbei....
Ich drücke dir die Daumen, daß es doch noch wächst und ein Herzschlag kommt!!
LG Aggi
16
ich hatte bisher das gleiche Verständnis zum Thema Scheinschwangerschaft. Das hat mich auch ziemlich verwirrt.
Der Arzt meinte, daß die Symptome durch die Hormone, welche die Fruchthöhle produziert entstehen.
Hm, also ich werd jetzt auch jeden Fall bis Donnerstag warten und da mein derzeitiger Arzt noch "sehr Jung" ist evtl. noch eine 2.Meinung eines Erfahrerenen Artzes einholen.
Danke für Deine Antwort.
LG
Rosi
27,156
Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Dafür habe ich hier schon zu verrückte Geschichten gelesen. Da waren schon einige Fälle, die der Arzt für hoffnungslos gehalten hat und dann hat sich das Baby doch noch gezeigt.
Das Warten ist jetzt natürlich furchtbar. Aber viel mehr kannst du nicht machen :???:
16
Hab mir heute nochmals eine zweite Meinung unabhängig von meinen "hausFA" geholt. Vielleicht sehen 4 Augen mehr als zwei - dacht ich mir so...
Na, auf jeden Fall, in der Fruchthöhle ist wirklich nur ein schwacher Schatten zu sehen, von diesem der Arzt vermutet, daß dies wohl ein evtl. angelegter Dottersack ist, aber weiter nichts.
Zudem ist ein Hämatom (Blutansammlung) in der Gebärmutter zu sehen, hierzu meinte er, sollte dies nicht abgehen oder sich auflösen, hat die Fruchthöhle eh keine Chance sich noch weiter festzuhalten.
Da ich aber keine Schmerzen und keine Blutungen mehr hab werde ich noch diese und evtl. nächste Woche abwarten und mich dann zu weiteren Schritten entschließen.
Vielen Dank an alle Beiträge.
Mir gehts auch schon wieder etwas besser;
ist halt wie ein leeres Überraschungsei. :sad:
Vielleicht klappt's das nächste Mal.
42
Ich war auch insgesammt bei drei Ärzten und zum Schluß noch in der Klinik, aber leider war da nichts....
Ich fühle wirklich mit dir....
LG Aggi