Wochenfluss oder Periode?

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 6. 05. 2007, 13:57 in Nach der Geburt
Hi,

Also... jetzt werd ich langsam fuchsig hier. :roll:
Kann es sein, das man 5 Wochen nach Geburt schon wieder seine Periode hat?
Letzte Woche war der Wochenfluss so gut wie weg, aber seit dem Wochenende fing er wieder richtig an. Helles + dunkles Blut zusammen und auch schonmal so kleine dunkelrote "Schleimflöcken" (k.a. wie man das nennt), halt alles so, wie bei einer normalen Regel, nur nicht ganz so stark wie ich das von meinen Tagen vorher gewohnt war. Aber schon auch nicht wenig, habe heute wieder mit richtigen Binden angefangen statt Slipeinlagen.

Wie erkenne ich denn, ob das jetzt ne "richtige" Periode ist oder immer noch nur Wochenfluss?

Ich will nicht schon wieder meine Tage haben... das wäre so gemein, menno! :???:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi christiane,
    es kann sowohl noch wochenfluß sein, als auch schon wieder die periode, leider kann ich dir darauf keine genaue antwort geben.
    aber 5 wochen nach geburt kann es durchaus noch mal ein aufflammen des wochenflußes sein, zumal du sagst, dass es nicht so stark ist wie bei deiner "normalen" mens. nach einer geburt ist da i.d.r. "das große fließen" angesagt :roll: meine hebi meinte um die 5. woche herum, dass durchaus noch mal blutig werden kann.

als ich nach antonia wieder anfing zu bluten (13 monate nach der geburt *aufholzklopfdasseswiedersolangedauert*) habe ich verzweifelt zu wochenflußvorlagen gegriffen! :roll:

du mußt leider abwarten ob in einigen wochen wieder was kommt.

hast du noch kontakt zu deiner "vertretungs-hebi"? frag die mal.
  • CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jap hab ich... sie sagte das gleiche. ;-) Kann sein, kann auch nicht sein, gucken obs in einigen Wochen wieder kommt.
    *seufz*
  • smauslsmausl

8

Bei mir war es 6 Wochen nach der Entbindung so. Der Wochenfluss war schon weg und plötzlich hatte ich 5 Tage lang eine Blutung. Bei der Nachuntersuchung meinte mein FA, dass es entweder ein Rest vom Wochenfluß oder eine Hormonumstellung wäre. Laut Ultraschall hatte ich defintiv keinen Eisprung und er meinte es wäre sehr unwahrscheinlich das es meine normale Regelblutung gewesen ist. Jetzt hatte ich die letzten 5 Wochen auch nichts mehr und hoffe, dass so schnell auch nichts mehr kommt.

Liebe Grüße

smausl
    mit
    Lena 09.07.2003
    Bastian 26.11.2006
    Ich will jetzt nichts Falsches sagen aber so wie ich gehört habe tendiere ich eher zum Rest vom Wochenfluss,habe mich mal im Forum umgehört.es kommt auch drauf an ob du noch stillst wenn ja müsste es Wochenfluss sein.
    liebe grüße susi und Tobi
  • CriosaCriosa

2,598

Inzwischen denke ich auch das es eher Wochenfluß war. Insgesammt 8 Wochen hat es gedauert, bis der endlich weg war. Die Periode darf gerne noch eine Weile auf sich warten lassen. ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Bringe mich hier auch mal mit meiner Frage ein, da es so ähnlich scheint...

Hatte zwar ja noch Wochenfluss,aber so wenig, das ich dachte nun kann ich auf die ganz schmalen Slipeinlagen zurückgreifen und seit ich die jetzt habe -seit gestern! Beginnt es nun mehr zu werden! Ich spüre nun wieder wie es läuft und wird auch etwas blutig...ja aber um zu sagen das es die Periode ist, ist es wirklich zu schwach!
    Nun meine Frage, kann es so ein nahezu nahtloser übergang sein?Von Wochenfluss zur Periode ?
    Es zieht auch wie wenn ich meine Tage bekomme.
    Was mir auch noch so in Erinnerung ist, das der Wochenfluss ja seine Farbe ändert....bis zum schwarz/braunen bin ich gekommen...die Geburt liegt nun 6 Wochen zurück.

Oder muss ich mir keine Gedanken machen?

Gruss
    Ich kann das schwer sagen, wahrscheinlicher ist, dass der Wochenfluss zu wenig war und jetzt nach "Nachholbedarf" hat.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Okay, wobei ich inzwischen doch wieder zur Periode tippe, da es heut stärker gewesen ist und auch blutig. Danke schön für die Antwort

Gruss
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum