Trampolin und Beckenboden

steffiisteffii

1,316

bearbeitet 27. 05. 2004, 23:36 in Nach der Geburt
Ich "lecke" immer noch beim Trampolin springen. Da mir das aber ziemlich viel Spass macht frage ich mich, ob ich meinen Beckenboden durch das Springen zu stark belaste, sprich: ob es schlecht ist zu springen oder eher gut, da man den Beckenboden damit stärkt.

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Steffi,

wenn du beim Sport undicht bist schafft es dein Beckboden noch nicht. Deshalb würde ich dir empfehlen, es vorerst zu lassen.

Wiederhole erst einmal die Übungen die du im Rückbildungskurs gelernt hast.
  • steffiisteffii

1,316

Hallo Simone,

das tue ich ja schon. Jeden Tag und bei jeder Gelegenheit, seit fast 11 Monaten. Ich will ja nicht ungeduldig sein aber so allmählich ... wie lange kann das denn dauern?

Steffi
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

steffii schrieb:
    das tue ich ja schon. Jeden Tag und bei jeder Gelegenheit, seit fast 11 Monaten.

Was sind das denn für Übungen die du jeden Tag bei jeder Gelegenheit machen kannst ? Meinst du damit das "Fahrstuhlfahren"
    Wenn ja, könnte es sein, dass das nicht aussreicht.

Im Rückbildungskurs wurden dir doch sicher viele Übungen gezeigt, oder ?
    Erkundige dich aber auch noch einmal bei einer KG nach "aufbauender Beckenbodengymnastik"
  • steffiisteffii

1,316

Ja, ich meine die Fahrstuhlübung, weil man die so schön "zwischendurch" machen kann. Ich hatte tatsächlich gedacht, dass die ausreicht. Danke für den Tipp. Ich werde mich nach einem Kursus erkundigen. Der "alte" ist schon so lange her, dass ich keine anderen Übungen mehr weiss.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo,

die "Fahrstuhlübung" reicht definitiv nicht aus, wenn dein Beckboden zu schlapp ist.
    Wie gesagt, erkundige dich bei einer kompetenten KG.

Alles Gute !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum