Ausfluss-Farbe

bearbeitet 18. 02. 2007, 11:57 in Schwangerschaft
hallo!

wahrscheinlich ist das auch schon 100 mal gefragt worden, aber ich hab keine zeit zur recherche (arbeit). bin ja sehr ängstlich wg. blutungen.wenn ich auf die toilette gehe ist nie irgendwas auf dem toilettenpapier, aber auf der Slipeinlage sehe ich sn manchen tagen bräunliche verfärbungen. ist das blut oder was anderes?

lg, eva

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Manchmal hat man so etwas nach Untersuchungen, oder auch weil kleine Äderchen platzen. Aber es ist harmlos, besonders wenn es selten und wenig ist.
    Hi!

Ich habe festgestellt, dass ich diese dunklen Verfärbungen nur habe, wenn ich Slipeinlagen trage. Trage ich nur einen Slip, ist es weiss bis leicht gelb. Ich vermute daher, dass es mit der Slipeinlage zu tun hat, dass sich die Farbe verändert. Vielleicht liegt das an den verwendeten Materialien.

Liebe Grüße, Barbara

mit Finn (*25.11.2005) & Flocke im Bauch (ET 02.09.2007)
    @ marlies: ich hatte zwar seit mittwoch keine untersuchung mehr, aber bin erkältet und huste wie verrückt, wer weiß, ob da nicht auch was reißen kann!

@barbara: das ist eine sehr interessante theorie! denn am papier ist wirklich nie was, oder höchstens gelb. hm....
    Ja, genau so ist es bei mir auch - nie was auf dem Klopapier, aber dann nach einiger Zeit auf der Slipeinlage! Ich habe mir erst auch etwas den Kopf zerbrochen und dann den Test "ohne Slipeinlage" gemacht. Seitdem denke ich nicht mehr darüber nach!
    hab die gleiche Erfahrung wie Quegelchen gemacht!
    Mach dir also keine Sorgen
    also, ich hab die slipeinlage jetzt weggelassen. es sind jetzt auch komische spuren in der hose, wenn auch nicht ganz so dunkel wie auf der einlage. ich erinner mich, das auch schon öfters mal gesehen zu haben. komisch. frage mich echt, was das ist.
    Eine Schwangerschaftserscheinung ;-)
    Wirklich keine Grund sich Gedanken zu machen.
    nun, dann glaube ich einfach der fachfrau! :biggrin:
    Das ist eine gute Idee- :cool:
  • soleilasoleila

52

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ... ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch Blutungen (also eigentlich fast vis zur 20.SSW). Dann noch wochenlang ganz leicht bräunlichen Ausfluss und nun an manchen Tagen immer noch. Ich bin aber nun in der 31. SSW, es ist alles okay (Zuckerbelastungstest steht mir noch bevor, aber nicht wegen des farbigen Ausflusses), Baby entwickelt sich super, mir gehts gut! Infektion habe ich auch keine! Also mach dir keine Sorgen, obwohl das bestimmt leichter gesagt ist... Wenns am Anfang schon so bescheiden los geht, dann neigt man eher zu Sorgen, oder?! War in meiner ersten Schwangerschaft gar nicht so...

Liebe Grüße
    Soleila
    Ich schließe mich an! Ich hatte bisher dreimal Schmierblutungen (oder irgendetwas anderes Bräunliches im Slip). Gestern leider unzweideutig braunes Blut. :sad:
    Während der letzten Schwangerschaft hatte ich im ersten Trimester 5 Wochen Blutungen. Jeden Tag eine Binde voll. Davor hatte ich eine MA. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, war ich natürlich am Ende! Nach dem US in der 13. Woche sagte die Ärztin mir, dass das Fehlgeburtsrisiko trotz Blutungen jetzt verschwindend gering sei. Und schwups! Nach zwei Tagen waren die Blutungen weg.
    Trotzdem gehöre ich auch jetzt wieder zur Gruppe der PS (=panischen Schwangeren). Ich will auch einmal eine Schwangerschaft haben, bei der alles gut geht. Menno! :flaming01:

LG
    Kerstin & Paula (12.03.2004) & ?? (ET: 01.09.2007)
    jaja, das kommt mir doch alles bekannt vor.... ;-) ich bin jetzt seit 4 wochen und zwei tagen ohne blutungen (toi toi toi). aber im kh hatte man mir gesagt, das kann noch bis zur 20sten woche wiederkommen, ich bin jetzt in der 19., also der countdown läuft! aber der ängstliche toilettengang geht einem doch irgendwie in fleisch und blut über....
  • magnolimagnoli

471

Jetzt frage ich mal für meine Freundin und hänge mich hier rein weil es irgendwie auch passt.

Sie ist in der 15 Woche schwanger und hat seit ein paar Tagen stärkeren Ausfluss wo auch dicklicher weißer Schleim bei ist, ist das normal? Nicht viel aber schon ersichtlich und das hatte sie wohl vorher nicht.

Wenn sie ihren eigenen PC hat meldet sie sich auch selber hier an und kann selber fragen ;-)
  • EowynEowyn

27,156

So lange es nicht komisch riecht oder ein Juckreiz dazu kommt ist vermehrter Ausfluss ganz normal.
  • magnolimagnoli

471

Danke! Jetzt ist sie wieder beruhigt :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum