vielleicht hat es noch jemand hier ...Meine HA stellte vor etwa 10 Tage lang eine Schilddruesen-Überfunktion bei mir und sie schien sehr beunruhigt zu sein deswegen. Sie meinte so etwas kommt bei den Frauen meistens nach der Schwangerschaft vor...
erzähl doch ein bisschen mehr. Welche Untersuchungen wurden denn gemacht? Und wie will er die Überfunktion behandeln? Oder sieht er keinen Handlungsbedarf?
mir wurde blut abgenommen und der TSH wert ist kleiner als 0,04, was das auch zu bedeuten hat. HA meinte das sei sehr extrem etc. heute muss ich ins KH da wird mir nochmal blut abgenommen und röntgen, ultraschaal etc. gemacht. HA meint handlungsbedarf dringend erforderlich nur wusste nicht: tabletten oder operativer eingriff je nach dem was untersuchungen heute nochmal ergeben...
ich dachte vielleicht hat jemand hier mal sowas aehnliches ...
Ich habe eine Hashimoto-Thyreoditis. Das ist eine Art rheumatische Erkrankung der Schilddrüse. Im Klartext heißt das, meine Schilddrüse wird von meinem eigenen Körper bekämpft. Das macht sich bemerkbar, indem ich einmal eine Unterfunktion habe und an Gewicht zulege und dann sagt der Körper wieder mehr produzieren, so daß ich in eine Überfunktion komme. Behandelt wird das Ganze mit Henning L-Thyroxin 75, das sich, so scheint es, wirksam macht. Mal schauen, was eine Kontrolluntersuchung im April wieder ergibt.
@iris: das gleiche habe ich auch. war wieder zu schilddruesen untersuchung jetzt ist es eine unterfunktion. die diagnose wie bei dir, und das medikament dass ich nehmen muss auch der gleiche.
was hat deine untersuchung im april ergeben, nach dem du das medikament genommen hast?
ich war in den letzten 4 wochen otal angeschlagen, muede und an sich krank, und habe schrecklichen (buschelweise) haarausfall ... hoffe dass mit dem medikament jetzt alles besser wird.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
875
ich dachte vielleicht hat jemand hier mal sowas aehnliches ...
2,619
875
was hat deine untersuchung im april ergeben, nach dem du das medikament genommen hast?
ich war in den letzten 4 wochen otal angeschlagen, muede und an sich krank, und habe schrecklichen (buschelweise) haarausfall ... hoffe dass mit dem medikament jetzt alles besser wird.