brauche euren rat...

bearbeitet 15. 02. 2007, 18:02 in Kleinkinder
Hallo zusammen!

Brauche mal euren Rat.

Kenza war krank, hatte Husten mit Brechreiz, war einfach schlecht drauf. Sie war letzte Woche daheim. Am Freitag war sie dann so weinerlich, daß mein Mann sie nicht beruhigen konnte. Meine Kollegin ist jetzt ausgerechnet 4 Wochen im Urlaub, ich hatte keine Vertretung, sonst wäre ich sofort nach Hause. Sie hat kaum noch Luft bekommen am Telefon und ständig nach mir gerufen. Ich habe mich so schlecht gefühlt. Er ist dann irgendwann mit ihr raus und durch die Gegend gefahren, sodaß sie ein bißchen schlafen konnte. Am Wochenende waren ihre Cousinen zu Besuch. Wenn die da sind, bin ich normalerweise abgeschrieben. Auf einmal (es war alles okay), dreht sie sich um und fängt an zu schluchzen: Mama, Mama, nach Hause...

Am Wochenende stand ich in der Küche und ihr Papa hat mit ihr gespielt, ständig hat sie da nach mir gefragt. Wo ist Mama? Mami? Mama da?

Heute haben wir sie in der Kindergarten gebracht. Die ersten 1 1/2 Stunden war es okay, dann haben sie angerufen, weil sie weint. Ihr Papa ist dann hin, dann war wieder alles okay. Sie sind dann nach Hause. Sie ist früh eingeschlafen.

Ist das normal? Kennt ihr das? Ich bin mir unsicher, ob ihr eventuell noch etwas fehlt. Am Samstag hat sie zweimal "Ohr aua" gesagt, danach war aber alles okay.

Sie ist momentan total auf mich fixiert, möchte am liebsten zu Hause bleiben und wenn ich daheim bin, nur mit mir spielen. Ihr Papa zieht jeden Tag das volle Programm durch, aber abends will sie dann mich...

Zähne können es nicht sein, die hat sie schon alle... Gegen morgens schläft sie auch sehr unruhig.

Weiß keinen Rat mehr...

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jolina hat nach Krankheit auch immer eine sehr regressive Phase. D.h. sie hängt vermehrt an mir, kann nicht alleine spielen und wirkt sehr müde, schläft aber nicht mehr als sonst.
    Es könnte also bei euch nur eine Phase sein. Wenn du dir aber unsicher bist, dann lass sie nochmal beim KiA durchchecken.
    Ansonsten ist so um den 2. Geburtstag irgendwann ein riesen Entwicklungsschub. Ich kann mich erinnern, dass es bei Jolina nach ihrem Geburtstag losging und durch die vielen Infekte, die sie zu der Zeit hatte, bestimmt 2-3 Monate gedauert hat bis diese schwierige Phase rum war. Und sie hat dann enorme Fortschritte gemacht: motorisch und sprachlich!
  • anja-manja-m

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Seit Lina insgesamt selbstständiger ist, hat sie auch immer wieder solche Mama-Phasen, mehr oder weniger lang. Besonders wenn sie kränkelt oder ihr irgendetwas quer sitzt. Ich glaube fast, daß Dein Mutterherz mehr blutet als Dein Kind leidet. Zumindest ist es bei uns immer so, wenn Lina nicht zur Kinderfrau möchte und um Mama und "hause bleiben" bittet... Bei ihr ist nach 2min. meist alles wieder gut, ich denke den ganzen Arbeitshalbtag an sie und bin froh, wenn ich sie holen kann... Oft spielt sie dann so versunken, daß sie gar nicht heim will... Aber schön, daß der Papa Kenza an dem schlechten Tag im KiGa holen konnte...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es hat sich GsD gebessert. einen Grund konnten wir ausfindig machen, sie hatte HUNGER!

ich stille sie immer morgens und um 10uhr frühstücken sie im kindergarten, da isst sie sehr wenig. als ihr papa sie abgeholt hat, weil sie wieder weinte, hat er gesehen, dass ihr essen unberührt war und dann hat sie zugelangt!

danke für eure antworten!

lg,meral
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum