Rückenschmerzen!!!

alina.malina.m

953

bearbeitet 12. 02. 2007, 21:10 in Schwangerschaft
Habe seit 3 Tagen up und zu ziemlich starke Rückenschmerzen. Wenn ich liege, sind die Schmerzen am stärksten und dauern ziemlich lang. Beim sitzen und gehen kommen sie nicht so oft. Die Rückenschmerzen und auch Unterleibsziehen kommen meistens auf der rechten Seite. Woran kann das liegen?. Was kann ich gegen die Schmerzen machen? Ist es normal, dass ich schon in der 15SSW Rückenschmerzen habe? Ich habe jetzt ungefähr 4 kg zugenommen. Vielleicht hängt es damit zusammen?

Danke für die Antworten,
alina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die kann man zu jeder zeit bekommen. Das ganze Skelettsystem wird hormonell beeinflusst und "weitet" sich.
    Regelmäßig schwimmen wäre gut, den Rucken einreiben mit Latschenkiefer , Schwangerschaftstee trinken,
    http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
    und evtl. ein Kirschkernkisssen oder das Moorkissen vom Kräuterhaus.
  • TabeaTabea

239

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhuu Alina....

also ich würd auch sagen keine Sorge..habe auch seit kurzer zeit immermal Rückenschmerzen, gestern abend z B wieder, aber die verschwinden auch wieder...das mit dem Unterleib ist soweit auch normal...ich hatte letztes WE starke unterleibsschmerzen und wir sind ins KH gefahren weil ich keine Ruhe hatte, war aber alles in bester Ordnung...die Gebärmutter wächst jetzt extrem doll...
    Sollte dir das trotzdem keine Ruhe lassen und es doller werden dann geh ruhig mal zum arzt..ich fühlte mich besser als ich wusste das alles okay war...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum