einschlafhorror

ZickeZicke

280

bearbeitet 12. 02. 2007, 18:33 in Schreien- Schlafen- Wachen
hallo zusammen,
wir haben seit einigen wochen folgendes problem.
emily schläft nur noch sehr, sehr schwer ein.
sie braucht min. 1 stunde und es kommt auch nicht selten vor das sie drei stunden braucht zum einschlafen. besonderst schlimm ist es beim mittagsschlaf. ich leg sie um eins hin und in letzter zeit hol ich sie dann nach zwei stunden wieder aus dem bett weil sie einfach nicht schläft.
es kann auch nicht sein das ich sie hinlege wenn sie gar nicht müde ist, denn egal ob sie morgens um sieben oder um halb neun uhr aufwacht, es ist immer das gleiche.
sie schreit oder weint dann nicht, sondern liegt nur im bett und erzähl irgendwas. das ist doch nicht normal??? und es entwickelt sich so langsam zu nem echten problem. sie ist noch nicht mal zwei, kann es sein das sie trotzdem keinen mittagsschlaf mehr brauch. kinder in ihrem alter müssten eigentlich viel mehr schlafen.
könnt ihr mir vielleicht weiter helfen??
lg
diana

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kinder in ihrem alter müssten eigentlich viel mehr schlafen.

Nö nicht unbedingt. Auch bei den Kleinen ist das Schlafverhalten unterschiedlich. Torben macht auch keinen regelmäßigen Mittagsschlaf mehr,
    allerdings bleibt er auch nicht friedlich liegen wenn ich ihn hinlege.

Wieviel schläft sie den nachts?

Lieber Gruß
    Caro
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine 3 grossen haben immer von 12-3 geschlafen, mit ungefaehr 1 1/2 haben sie nicht mehr unbedingt geschlafen, manchmal haben sie auch nur gelegen und erzaehlt, ich hab sie um 3 auch wieder aus dem bett genommen geschlafen oder nicht, sie haben aber geruht das reicht denen manchmal schon, solange sie fit ist und wie du sagst nicht heulig oder uebermuedet ist denk ich ist das in ordnung, mit 2 war das mittagsschlaefchen bei uns dann sowieso erledigt, danach haben sie nur noch ab und zu mal geschlafen nachmittags, so mitten beim spielen ploetzlich alles ruhig..mmhh...schauen wir doch mal und da lag denn der kleine fratz zwischen den spielsachen selig am schlafen grins..., meine tochter ist 8 und manchmal kommt sie aus der schule essen/aufgaben und denn ist sie verschwunden...wo ist lea eigentlich....die schlaeft... :shock: ....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum