Blasenentzündung und hohes Fieber

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 20. 03. 2007, 20:58 in Kranke Kinder
Hallo!
Komme gerade vom Arzt. Unsere Kleine hat ne ganz arge Blasenentzündung und immer noch hohes Fieber. Seit gestern Nacht ist es immer so um die 40°C und sie ist eigentlich die ganze Zeit am weinen... :cry:
Hab selber öfter mal eine Blasenentzündung und weiß dass das richtig schmerzhaft ist. Der Arzt hat uns jetzt wohl oder übel Antibiotikum verschrieben und wir geben ihr regelmäßig Fieberzäpfchen, doch auch da sinkt es nicht wesentlich.
Wegen der Bauchkrämpfe legen wir ihr jetzt immer wieder mal ein Kirschkernkissen auf, aber sonst weiß ich jetzt keinen wirklichen Rat. Wie schnell wirkt denn das Antibiotikum erfahrungsgemäß? Können wir noch etwas machen?
Dummerweise will sie immer bei so hohem Fieber kaum trinken. Momentan ist es bei 39,8°C und es steigt ja nachts normalerweise immer noch etwas an...
Grüße
Janina

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn sie nicht gescheit trinkt und das Fieber nicht sinkt dann fahrt mit der Maus bitte ins KH und laßt euch aufnehmen. Da bekommt sie dann Flüssigkeit die sie dringend braucht per Tropf ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo nochmal
    Danke für die schnelle Antwort. Habe gerade versucht ihr etwas Wasser einzugeben, aber sie wehrt sich richtiggehend etwas zu trinken. Wie lange glaubst du kann ich warten, bis ich ins Krankenhaus mit ihr fahre?
    Im Moment schläft sie gerade. Sie ist ziemlich fertig...
    Ach menno...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn die nix trinkt und so hoch Dieber hat ..pack das Kind ein und fahr. Die kleinen trocknen so schnell aus..und die Blase braucht ja auch was zum spühlen..
  • littlejakelittlejake

3,185

Danke!
    Ich hasse Krankenhäuser und dachte ich könnte meiner Maus so lange wie möglich das ganze ersparen... Hilft wohl nix. Dann fahren wir eben los! Werde bei Gelegenheit berichten!
    Grüße
    Janina
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja sag Bescheid. ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo!
    Ich wusste doch, dass von den Krankenhäusern bei uns hier in der Umgebung nicht viel zu halten ist... :cry: Mit denen hab´ ich bisher ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht.
    Sind also gestern Abends noch in die Klinik gefahren, extra in die mit angeschlossener Kinderklinik auch wenn der Fahrtweg etwas länger war. Dann hat uns eine "nette" SChwester vom Typ Kampfboxerin empfangen, schon etwas angesäuert, weil wir sie spät abends noch stören... :twisted:
    Bis wir dann endlich mal einen Kinderarzt zu sehen bekommen haben ist fast eine ganze Stunde vergangen. Unsere kleine Maus war echt total fertig hat nur noch leise vor sich hin geweint und ist immer wieder vor erschöpfung eingeschlafen. Erst als ich gedroht hab mich an oberster Stelle zu beschweren ging es auf einmal und der Kinderarzt wurde gerufen. Er hat sie sich kurz angeschaut, Fieber gemessen (40,2°C) und dann die Schwester losgeschickt eine Teeflasche zu holen, damit sie etwas trinken kann. Dass unsere Tochter keine Flasche kennt konnte er irgendwie gar nicht glauben... :roll:
    In seinem Beisein sollten wir es dann probieren - als ob wir ihr absichtlich nichts geben würden, damit wir unseren Abend gemeinsam im Krankenhaus verbri8ngen können! :flaming01: Was denkt dr Blödmann denn von uns. Sie hat natürlich nichts aus der blöden Flasche getrunken.
    Er musste dann aber plötzlich schnell zu einem Notfall und wollte danach einen ZUgang legen. :cry:
    In der Wartezeit hab´ ich nochmal versucht sie anzulegen, und plötzlich hat sie ganz vorsichtig angefangen zu trinken. Zwar ziemlich zaghaft, aber wenigstens etwas. Der Zugang blieb ihr deshalb zum Glück erspart... :bounce02: :bounce02:
    Heute geht´s ihr auch schon wieder deutlich besser. Das Fieber ist gesunken und ihr Bauchkrämpfe sind wohl auch deutlich besser. Dafür hab´ ich jetzt fürchte ich einen Milchstau an der rechten Seite, weil sie so lange nichts getrunken hat, aber das ist jetzt nicht so wichtig. Hauptsache dem kleinen Wurm geht´s besser.
    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe :knutsch01:
    Janina & Hannah auf dem Wege der Besserung!!
  • EowynEowyn

27,156

Mit Wartezeiten muss man in der Klinik immer rechnen. Schließlich sitzt da kein Arzt untätig rum, der mal eben auf Patienten wartet. Die können immer mit wirklich lebensbedrohlichen Situationen beschäftigt sein, da muss man dann eben warten, auch wenn einem das selber furchtbar vorkommt.

Schön, dass sie dann doch wieder getrunken hat!

Deinen Milchstau solltest du jetzt aber nicht vernachlässigen. Nicht dass du auch noch mit einer Brustentzündung flach liegst! Also kühlen, kühlen, kühlen und versuch dir Ruhe zu gönnen so gut es geht!
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo Eo,
    Ja ich weiß, dass man durchaus mit Wartezeiten rechnen muss. Da hab´ ich auch eigentlich echt Verständins dafür. Es war eher die Art und Weise wie man uns hat warten lassen, die mich aufgeregt hat.
    Wir kamen uns vor wie lästige Bittsteller, die den abendlichen Kaffeplausch im Ärztezimmer stören.
    Egal, hauptsache wir mussten nicht lange dort bleiben... :razz:

Wegen dem Milchstau bin ich schon fleißig am Kühlen und laufe hier oben ohne mit Quarkwickeln herum... :biggrin:
    Hab´ auch schon mal abgepumpt, jetzt ist es schon etwas besser. War auch echt heftig - von alle 2 Stunden stillen auf 15 Stunden gar nicht mehr stillen. Mir graut schon irgendwann vor dem abstillen, aber bis dahin ist ja noch eeeewiiiiigggg hin.

Liebe Grüße
    Janina
  • EowynEowyn

27,156

Vor dem Abstillen braucht dir nicht grauen, das ist ja ein gaaaaanz laaaaangsaaaaamer Prozess, der sich über Monate und Jahre hinziehen kann. Je nachdem wie lange du eben stillst ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo nochmals,
    Ich wollte mal den aktuellen Stand berichten. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hilfreich...
    Also, die Blasenentzündung ist natürlich Gott sei Dank schon längst vorüber, aber wir waren vor ein paar Tagen beim Nieren-Sono zur Kontrolle ob eben alles ok ist nach der Infektion.
    Mit den Nieren ist auch alles in Ordnung nur hat der Arzt festgestellt, dass die Harnleiter, also die Verbindung zwischen Nieren und Blase ein bißchen zu groß im Durchmesser sind, so dass Urin von der Blase zurück in die Nieren fließen kann und sie aus diesem Grund eben schneller anfällig für Blasenentzündungen sein kann.
    Bei den meisten Kindern verwächst sich das im Laufe der Zeit, aber wir sollten jetzt natürlich bei jedem Fieber erstmal den urin untersuchen lassen um so eine weitere Blasenentzündung ausschließen zu können.
    Wollt ich nur mal berichten... ;-)
    Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe damals
    LG
    Janina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    aaaach zum Glück
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum