-kann es das geben, dass man das vena cava syndrom auch auf einer bestimmten seite in seitenlage bekommen kann?
mein baby liegt meistens mit dem rücken rechts kopf meistens unten. wenn ich mich auf die linke seite lege, dann ist erstmal nix und nach einer halben minute bekomme ich herzrasen, dann schlecht luft und mir wird schlecht, eigentlich so, wie ich es von meiner 1. SS her aus der rückenlage kenne.
kann das auch in seitenlage auftreten?
auf der rechten seite, wenn der babyrückenauf meiner unterseite ist, passiert das nicht.
-meine hebi meinte ich soll indische brücke machen, weil das baby bei dem letzten abtasten mit kopf nach oben lag. bei FÄ lags dann wieder nach unten.
ich bin mir recht sicher, dass es sich zur zeit so alle 1-2 tage dreht.
morgens fast immer mit kopf nach unten und manchmal dann abends mit kopf nach oben. nachts dreht sichs dann meistens wieder um.
bringt die indische brücke überhaupt was, wenn das kind sich munter selbst dauernd rumdreht? habe das gefühl im bauch ist noch sehr viel platz, also ich kanns mit der hand auch recht rumschieben. wenn es sich dreht tut auch noch gar nix weh oder so, merke das nicht mal.
lg lilly
Kommentare
38,644
Ich halte die Brücke für wenig sinnvoll bei diesen Turnstunden schon gar nicht.
165
wie genau kann denn das mit der plazenta zu tun haben? wird die blutzufuhr dann in der plazenta verschlechtert und deswegen kann einem auch schlecht werden?
kreislauf glaube ich eigentlich weniger, ist nämlich iwrklich nur auf der einen seite, wenn ich mich dann umdrehe geht das auch so schnell wieder weg, wie es gekommen ist.
lg lilly
38,644
165
ich weiss nur, dass es keine vorderwandplazenta ist.
lg lilly
38,644
165
vielleicht drückt es mir dann irgendwo was oben rein...
lg lilly