Herzfrequenz vom baby zu hoch!!! SCHLIMM????????

bearbeitet 22. 06. 2007, 21:54 in Schwangerschaft
hallo war heut beim FA! beim ctg stellte er fest das die herzfrequenz unserer kleinen zu hoch ist! ist das schlimm! wirkt sich das negativ auf die kleine aus! Wie bekommt man diese vielleicht wieder runter??

puepi22 (37.ssw)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, warum hast Du denn nciht direkt den Arzt gefragt?? Die nächste Möglichkeit wäre, das Du Deine Hebamme anrufst und sie um Hilfe bittest. Ich denke, wenn es sehr bedenklich wäre, so hätte der Arzt dir das schon mitgeteilt.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo puepi22,
    da kann man so wenig dazu sagen. War die Frequenz dauerhaft zu hoch oder nur mal zwischendurch? Wie hoch war sie denn? Und was hat der Arzt jetzt weiter vor?

viele Grüße

Eowyn
    naja dauerhaft nicht! aber zum größten teil halt!
    eo hatte gefragt wie hoch?
  • KatiB.KatiB.

798

HUhu,

ich häng mich einfach mal dran...
    Bei uns schauts so aus, dass Freitag beim CTG der Wert bei 190 anfing und langsam auf 170 sank. Vielleicht hatte ich zuwenig getrunken, wobei ich eigentlich eher der "Vieltrinker" Mensch bin. (Dauer CTG 45 Minuten)
    Samstag dann der Wert bei 150... (CTG Dauer 30 Minuten)
    Heute der Wert wieder bei 190 eingestiegen und langsam auf 170 gesunken. (CTG Dauer 1,5 Std.)
    Getrunken hatte ich um die 2-3 liter vorher... Es KANN nicht an zu wenig Flüssigkeit gelegen haben.

Joah, und nun wurden Blutwerte gemessen, ein Doppler (oder sowas) gemacht und diese Werte sind alle ok. Laut Klinik kein Grund zur Sorge, allerdings soll ich morgen wieder zum CTG...

Ehrlich gesagt frage ich mich wozu? Wenn der Wert wieder hoch ist, was ist dann morgen anders als heute? Am liebsten würde ich nicht hingehen, da es mich immer arg stresst... Und verwirrt...
  • EowynEowyn

27,156

wie wird denn das CTG gemacht? liegst du auf dem Rücken? sitzt du?
    Ich kann dazu immer so schwer etwas sagen, wenn ich nicht die Kurve sehe. Alleine die Frequenz sagt nicht immer genug aus.
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu eo,

sitzend, liegend rechts, liegend links.... Keine Veränderung.....

Hm, und kurvenmäßig wars wie ein CTG bei 140, also zackig nach oben und unten, aber so der Grundtonus war immer um die 170.... Und das laaaange....

Ich frag mich halt, wenn es nicht schlimm ist, was dann morgen anders sein soll? Weil, ob es dann wieder so hoch ist oder nicht, ist doch dann eigentlich egal? Wenn es jetzt nicht schlimm ist, warum morgen?
    Manchmal ist es so, wenn selber aufgeregt ist z.B.. Die sind zur Sicherheit, denn es will keiner etwas versäumen.
  • KatiB.KatiB.

798

Danke Marlies....

*seufz* Ich sehs ja schon irgendwie ein.... Aber hmpf.... Doofe Situation.... Bin gespannt was es morgen gibt...

Mein Puls und Blutruck waren ruhig, also aufgeregt fühlte ich mich auch nicht...
    Lass usn wissen was sich ergeben hat.
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,

tja ergeben hat sich eine Lea... ;-)
    Unter der Geburt waren die Herztöne normal und eine Ursache für die hohen Herztöne waren auch nicht zu finden...
    Da hat sich wohl klein Lea mal ein wenig aufgeregt über mehrere Tage...
    Wie auch immer, sie ist gesund und scheinbar gehören so "Aktionen" wohl dazu....
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch! :laola02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum