Ich muß mich mal mit einem etwas heiklen Thema an Euch wenden, es geht um meine Stiefmutter.
Sie hat seit Jahren Probleme mit ihrem offenen Bein, welches aufgrund der Kombination von Rauchen, Pille, Fliegen und einem damals unerkanntem Faktor-V-Leiden-> daraus resultierte eine Thrombose, welche dann den Blutfluß in der Vene des Unterschenkels unterband...
Jetzt ist es so, daß die Vene anscheinend so geschädigt ist, daß die ganzen Sachen die an und für sich abtransportiert werden sollten sich in ihrem Fuß ablagern und so ca. alle 2 Jahre geht das Bein auf und die ganze Suppe sifft raus (riecht absolut grausig). Mit jedem Mal, daß das Bein aufgeht geht es schwerer wieder zu, es hieß beim letzten Mal in der Venenklinik, daß, wenn es wieder so schlimm wird, das Bein ab muß :shock: und jetzt ist es soweit und das Bein geht langsam wieder auf!!! Nun ist es ja so, daß die Menschen zwar auf den Mond fliegen können, aber keine Venen transplantieren...
Hat vielleicht irgendjemand einen Tip, was man machen kann, oder wohin man sich als zweite Stelle noch wenden kann?
Sie ist seit Jahren immer in der Venenklinik Bad Bertrich...
Danke für Eure Hilfe,
Silke mit Nia
Kommentare
59,500
2,340
Als ich Kind/ Teenager war, war das Bein sehr oft auf und das fand ich immer derartig ekelig. Na und sie bestimmt auch nicht besser.
Dann war es mal richtig gut, sah nur noch wie ein blauer Fleck aus.
Die letzten Jahre ist es optisch wie ein dicker Bluterguss, aber auf war es schon lange nicht mehr.
152
@ Nuka, das Problem bei ihr ist, daß die Vene sooo hinüber ist, daß es so ca. alle 2 Jahre wieder aufgeht...
LG Silke
25,096
Hast ja schon eine Tipp bekommen. Danach wird man weiter sehen.
Leider kann man nicht viel machen wenn die Gefäße mal so stark geschädigt sind. :sad:
2,469
152
LG Silke