Wegen Stillen keine Mens...dann SS und FG. Nun Mens?

Iris21Iris21

98

bearbeitet 12. 02. 2007, 22:49 in Kinderwunsch
Ich und mein Mann wünschen uns schon immer 3 Kinder mit geringem Altersabstand. Wir haben einfach probiert und gehofft, dass es klappt.

Da ich Valentin noch stille und bisher keine Mens hatte, dachten wir nicht, dass es so schnell klappen wird. Umso glücklicher waren wir, als wir erfuhren, dass ich wieder schwanger bin.
Leider endete die Schwangerschaft letzte Woche in der 8. SSW. :cry:
Ich bekam eine Ausschabung.

Wir haben die unterschiedlichsten Meinungen gehört, wie lange man warten soll, bis man wieder üben darf. Manche sagen, mann braucht nicht warten, manche 1 Monat .... bis zu einem halben Jahr war alles dabei.

Nun zu meiner Frage: Zählt da dann die Periodenblutung die so und sooft dann da war oder einfach der vergangene Zeitraum?
Denkt ihr, ich werde nun nach der Ausschabung wieder eine regelmäßige Periode haben oder nicht, da ich Valentin noch weiter stille?
Kann ich irgendwas pflanzliches nehmen, dass sich mit dem Stillen vereinbaren lässt, um eine normale Periode zu bekommen? Hilft da vielleicht Frauenmanteltee?

Gruß, Iris

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die fachspezifischen Fragen kann ich Dir nicht beantworten.
    Aber es heißt eigentlich, dass Frau erst dann wieder schwanger wird nach einer FG, wenn der Körper auch dafür bereit ist. D.h. eine bestimmte Zeitspanne in der man extra aufpassen muss entfällt eigentlich.
    Wie lange das natürlich im einzelnen dauert wird bei jeder Frau/Schwangerschaft unterschiedlich sein.
    Ob man etwas unterstützend tun kann, das weiß ich nicht, aber dazu wirst Du bestimmt noch Antworten bekommen.
  • Iris21Iris21

98

Ich danke dir trotzdem, dass du mir geantwortet hast, Steffi.
  • supisupi

8,312

Die Edit-Funktion gibt's ja gerade nicht...
    ich ahbe aber etwas ganz wichtiges vergessen, vor lauter lauter...:
    Es tut mir sehr leid, dass ihr diese Erfahrung machen müsst. Gib Deinem Körper -und Deiner Seele- etwas Zeit um das Geschehene zu verarbeiten udn zu bewältigen.
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Iris,
    ich schließe mich supi an, die Empfehlung zur Wartezeit nach einer Ausschabung gilt als überholt. Ob du jetzt direkt wieder einen normalen Zyklus haben wirst kann ich dir leider nicht vorhersagen. Dein Fall ist da ja auch ziemlich speziell. Im Grunde ist alles möglich.
    Unterstützend würde ich jetzt erst einmal nichts machen. Warte mal ab, ob du in absehbarer Zeit deine Mens bekommst. Nach einer Ausschabung kann sich der Zyklus immer etwas verschieben selbst wenn man nicht stillt und vorher einen regelmäßigen Zyklus hatte. Insofern kann dir jetzt auch keiner vorhersagen, wie sich das bei dir entwickelt.

liebe Grüße

Eowyn
  • Iris21Iris21

98

Aber ist denn an der Wartezeit einfach wichtig, dass man so und solange wartet oder einfach dass man die Periode hat? Ich stelle mir das so vor, dass durch die Periode nochmal alles "sauber" gemacht wird, versteht ihr wie ich meine?
  • EowynEowyn

27,156

Das ist wirklich nicht unbedingt notwendig. Eine Freundin von mir ist zum Beispiel auch direkt nach einer Ausschabung wieder schwanger geworden ohne zwischendurch ihre Tage gehabt zu haben. Der Sohnemann ist jetzt drei Jahre alt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum