zahnen-dauererkältung?

sapossapos

100

bearbeitet 11. 03. 2007, 15:38 in Kranke Kinder
hallo,
unsere kleine (13 Monate) hat den winter bisher erkältungsmäßig gut überstanden. vor weihnachten einen schnupfen und danach einen leichten husten. da haben die zwiebeln gerreicht und 2mal nasentropfen.

jetzt waren wir vor 2 wochen beim kia zum impfen und nach 1 1/2 std im wartezimmer haben wir uns beide eine erkältung eingefangen.
meine kleine hatte starken schnupfen und als sie überhaupt keine luft mehr bekam und auch unsere alternativmedizin (aus forum) nichts mehr half haben wir 5 tage abschwellende nasentropfen gegeben, jeweils zum schlafen und danach und begleitend barbix tropfen.
seit einer woche hustet sie jetzt überweigend morgens, nach dem wachwerden, nur wenig am tag, ist aber manchmal voll auf der brust, dann hustet sie ab (der husten sitzt also nicht fest).
seit letzter woche bekommt sie auch zähne, unten der 4. schneidezahn ist durch, oben die beiden eckzähne sind am durchstoßen. sie will teilweise häufiger auf den arm , ist aber sonst sehr gut drauf. ein paar nächte hat sie etwas geweint, ist aber nach kurzer beruhigung gleich wieder eingeschlafen. letzte nacht hat sie wieder 11 std ohne sich zu melden durchgeschlafen, hat aber wieder eine völlig zue nase und wenn sie nießt kommt wieder reichlich grüngelbes sekret?! der nächste schnupfen?
wie lange darf ein husten denn dauern? wann sollte man zum abhorchen um nichts chronisch werden zu lassen? siet heute morgen nehme ich wieder barbixtrofen weiter nichts.

mache mir immer so viele gedanken, hoffe auf hilfe
tina

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kann duchaus sein, dass das einfach der nächste Infekt ist. Gerade beim Zahnen sind dieKleinen sehr anfällig. Und der Februar ist bei dem Wetter, das wir gerade haben ohnehin der typische Infekt-Monat.

Die Babixtropfen lass bitte weg! Die Kleinen sollen keine ätherischen Öle bekommen! Das kann bei Babys und Kleinkindern dazu führen, dass die Bronchien total dicht machen. Das ist richtig gefährlich!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Babixtropfen lass bitte weg! Die Kleinen sollen keine ätherischen Öle bekommen! Das kann bei Babys und Kleinkindern dazu führen, dass die Bronchien total dicht machen. Das ist richtig gefährlich!

Meine Tochter(10 monate) hat Bronchitis wird mit Antibiotika behandelt,der Apotheker hat mir mit großer begeisterung Babix empfohlen, ich wusste zudem zeitpunkt nicht das dies für Säuglinge gefährlich sein kann, man vertraut auch schließlich dem Apotheker.Ich bin sehr wütend und enttäuscht.
    Wissen die es nicht das es gefährlich ist oder geht es denen auch nur ums verkaufen?
    muss so etwas nicht verboten werden?
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja eigentlich sollte es verboten werden. Aber viele Apotheker wollen wurklich nur verkaufen..

schau mal hier habe ich was zum ausdrucken für deine Apotheke

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=35393
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke.
    Ich werde mit sicherheit damit zur Apotheke gehen.
    Habe unseren KiA die Babix Tropfen gezeigt er war sehr wütend das
    so etwas, zumindest für Säuglinge und kinder, noch verkauft wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum