hallo,
unsere kleine (13 Monate) hat den winter bisher erkältungsmäßig gut überstanden. vor weihnachten einen schnupfen und danach einen leichten husten. da haben die zwiebeln gerreicht und 2mal nasentropfen.
jetzt waren wir vor 2 wochen beim kia zum impfen und nach 1 1/2 std im wartezimmer haben wir uns beide eine erkältung eingefangen.
meine kleine hatte starken schnupfen und als sie überhaupt keine luft mehr bekam und auch unsere alternativmedizin (aus forum) nichts mehr half haben wir 5 tage abschwellende nasentropfen gegeben, jeweils zum schlafen und danach und begleitend barbix tropfen.
seit einer woche hustet sie jetzt überweigend morgens, nach dem wachwerden, nur wenig am tag, ist aber manchmal voll auf der brust, dann hustet sie ab (der husten sitzt also nicht fest).
seit letzter woche bekommt sie auch zähne, unten der 4. schneidezahn ist durch, oben die beiden eckzähne sind am durchstoßen. sie will teilweise häufiger auf den arm , ist aber sonst sehr gut drauf. ein paar nächte hat sie etwas geweint, ist aber nach kurzer beruhigung gleich wieder eingeschlafen. letzte nacht hat sie wieder 11 std ohne sich zu melden durchgeschlafen, hat aber wieder eine völlig zue nase und wenn sie nießt kommt wieder reichlich grüngelbes sekret?! der nächste schnupfen?
wie lange darf ein husten denn dauern? wann sollte man zum abhorchen um nichts chronisch werden zu lassen? siet heute morgen nehme ich wieder barbixtrofen weiter nichts.
mache mir immer so viele gedanken, hoffe auf hilfe
tina
Kommentare
27,156
Die Babixtropfen lass bitte weg! Die Kleinen sollen keine ätherischen Öle bekommen! Das kann bei Babys und Kleinkindern dazu führen, dass die Bronchien total dicht machen. Das ist richtig gefährlich!
8
25,096
schau mal hier habe ich was zum ausdrucken für deine Apotheke
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=35393
8
Ich werde mit sicherheit damit zur Apotheke gehen.
Habe unseren KiA die Babix Tropfen gezeigt er war sehr wütend das
so etwas, zumindest für Säuglinge und kinder, noch verkauft wird.