Ich denke, dass Alina im Moment ziemlich am zahnen ist, also, dass die Zähne in den Kiefer einschiessen. Sie sabber wie ne verrueckte.
Kann es sein, dass durch das zahnen, das immunsystem geschwaecht wird? sie hat nämlich noch schnupfen und husten dazu bekommen. und wie sieht es mit bauchweh aus, kann das auch mit dem zahnen zusammen stecken?
sie schreit nämlich, besonders am abend, richtig doll - wie wenn sie schmerzen hat, habe auch schon versucht den kiefer zu massieren, weil ich gedacht habe, dass ihr der vielleicht weh tut, hat aber absolut nix geholfen..
wie lange dauert den das zahnen??
lg, tanja
Kommentare
1,643
Die Antwort magst Du nicht - das wirst Du rausfinden müssen... Meine Alina hat monatelange gesabbert, aber als der Stuhl richtig agressiv wurde (die Windel riecht bei ihr, als ob sie im Po ne Essig-Fabrik hätte) dauerte es noch 2 Wochen...
übrigens das war mein passender Beitrag von der Zeit...
3,882
aber jedes kind ist ja anders...
6,187
Meiner ist nur total gereizt, sabbern, quengeln, auf Hand rumbeissen.... diese Kügelchen helfen bei meinem sehr gut, er wird dann ruhiger; frag mal deinen Arzt danach.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Massieren des Zahnfleisches nicht so gut sein soll, erhöht nur den Druck. ( bin ich mir aber auch nicht sicher, ob das stimmt!)
3,882
6,187
ist ganz deutlich zu merken. Aber richtige Zähne hat er noch nicht, Gott sei Dank!
Der Zahneinschuss ist wohl bei manchen Kindern genauso schmerzhaft wie das Zahnen selbst; mal sehen, wie das dann wird bei meinem ...
6,272
Bei Pascal dachte ich auch ab dem 3. Monat, er bekommt Zähne, tatsächlich bekam er sie erst mit ca. 14 Monaten :shock: Im Moment fallen sie immer noch aus und er ist jetzt in der 4. Klasse :???:
6,187
Dann habe ich ja noch Hoffnung, dass seine Zähne dann erst viel später kommen... selbst wenn man damit stillen kann, so toll stelle ich es mir nicht vor, wenn er versehentlich zubeisst... :sad:
296
Manchmal auch Durchfall, dann dauert es noch ca. eine woche und das zähnchen ist durch.
Teils kann sie dann nachts nicht schlafen....Ihr hilft immer sehr gut Globulis.
Lieben Gruss,
anne
59,500
956
Matthias hatte mit 3Monaten seinen ersten Zahn und nach ca. 2 Wochen war auch der zweite schon vollständig durchgebrochen. Die Zeit davor war er etwas unruhiger und hat weniger getrunken als sonst. Aber kein Bauchweh oder Fieber.
Die Globulis habe ich auch ausprobiert, allerdings hat er daraufhin immer das Würgen angefangen und sehr oft durfte ich dann anschließend den Teppich schruppen.
Wie macht ihr das, habt ihr da nen Trick wie man die Kleinen überlisten kann??
Liebe Grüße
Ines
6,187
ich musste also nicht überlisten, hab Glück gehabt.... :razz: es hilft ihm nämlich wirklich, er beruhigt sich nach 20 min. und schläft dann ein...
956
38,644
956
38,644
956
Ines
59,500
wie wäre es die globuli in einem kleinen mörser zu verreiben und dann auf das zahnfleisch zu schmieren :?:
956