was hängt alles mit dem zahnen zusammen ????

TanjaTanja

490

bearbeitet 29. 05. 2004, 22:41 in Kranke Kinder
Ich denke, dass Alina im Moment ziemlich am zahnen ist, also, dass die Zähne in den Kiefer einschiessen. Sie sabber wie ne verrueckte.

Kann es sein, dass durch das zahnen, das immunsystem geschwaecht wird? sie hat nämlich noch schnupfen und husten dazu bekommen. und wie sieht es mit bauchweh aus, kann das auch mit dem zahnen zusammen stecken?
sie schreit nämlich, besonders am abend, richtig doll - wie wenn sie schmerzen hat, habe auch schon versucht den kiefer zu massieren, weil ich gedacht habe, dass ihr der vielleicht weh tut, hat aber absolut nix geholfen..

wie lange dauert den das zahnen??

lg, tanja

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ein geschächtes Immunsystem kann dazukommen, das mit dem Bauchweh ist mir neu, und wie lang es dauert?

Die Antwort magst Du nicht - das wirst Du rausfinden müssen... Meine Alina hat monatelange gesabbert, aber als der Stuhl richtig agressiv wurde (die Windel riecht bei ihr, als ob sie im Po ne Essig-Fabrik hätte) dauerte es noch 2 Wochen...

übrigens :lol: das war mein passender Beitrag von der Zeit...
    Mimi schrieb:
    Ich glaube ja immer mal wieder - mit steigender Skepsis - daß Alina jetzt bald ihren ersten Zahn bekommt. Mein Mann lacht sich schon halb tot, das Lied hört er seit 5 Monaten.

Jetzt könnts aber echt soweit sein: grüner Stuhl (bis auf die Karottenüberbleibsel), vieeeel häufiger Stuhlgang (so 4-6 mal am Tag - ansonsten 1-2 mal), sie ist das erste Mal richtig wund :cry:, schläft unruhig (ist morgens auch mal eben von halb vier bis halb 6 wach :roll:) und benutzt das erste Mal die Kühl-Beißringe ansatzweise so, wie es gedacht war. Ihr Zahnfleisch ist auch sehr fest, aber an keiner Stelle gerötet.

Ihr Immunsystem ist auch angeschlagen - der Husten ist wie Marlies angekündigt hatte Ende letzter Woche verschwunden. Heute hat sie aber zum ersten Mal erhöhte Temperatur (37,8° heute abend).

Was meint Ihr? Hab ich recht oder trage ich nur zur Unterhaltung meines Mannes bei?
  • MajonieMajonie

3,882

ich kenne einige, die der meinung sind fieber, erkältung, wunder po gehören dazu- aus meiner erfahrung kann ich dir das aber nicht bestätigen. das einzige "anzechen"war vielleicht sabbern und finger in den mund stecken zum draufrumbeißen. vielleicht noch knallrote wangen 2,3 tage vorher, alle anderen anzeichen konnte ich bei keinem meiner 4 ausmachen :roll:
    aber jedes kind ist ja anders...
  • coracora

6,187

also, ich habe in so einer Broschüre beim Kinderarzt gelesen, dass auch Verstopfung/ Bauchweh dazukommen können durch die Bakterien, die das Kind zusätzlich in den Mund bekommt beim Händchen-lutschen. Ob da was dran ist - keine Ahnung.
    Meiner ist nur total gereizt, sabbern, quengeln, auf Hand rumbeissen.... diese Kügelchen helfen bei meinem sehr gut, er wird dann ruhiger; frag mal deinen Arzt danach.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Massieren des Zahnfleisches nicht so gut sein soll, erhöht nur den Druck. ( bin ich mir aber auch nicht sicher, ob das stimmt!)
  • MajonieMajonie

3,882

kriegt deiner schon zähne??? :shock:
  • coracora

6,187

falls du mich meintest, Zahneinschuss hat er schon ...:???:
    ist ganz deutlich zu merken. Aber richtige Zähne hat er noch nicht, Gott sei Dank!
    Der Zahneinschuss ist wohl bei manchen Kindern genauso schmerzhaft wie das Zahnen selbst; mal sehen, wie das dann wird bei meinem ...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Meiner nagt zusätzlich zu allen Sabberns mit großer Begeisterung auf eisgekühlten Beisringen rum. Kann ich nur empfehlen.
    Bei Pascal dachte ich auch ab dem 3. Monat, er bekommt Zähne, tatsächlich bekam er sie erst mit ca. 14 Monaten :shock: Im Moment fallen sie immer noch aus und er ist jetzt in der 4. Klasse :???:
  • coracora

6,187

gestern abend wars bei meinem wieder ganz schlimm, er wollte gar nicht trinken, konnte nur schreien und sabbern, bis irgendwann die osanit geholfen haben und er sich beruhigt hat. Leider kann er mit seinen knapp 3 monaten noch nichts so richtig halten; Beissring fällt deshalb flach. Oder soll ich ihm einen hinhalten und dann die ganze Zeit halten, während er draufknabbert ?
    Dann habe ich ja noch Hoffnung, dass seine Zähne dann erst viel später kommen... selbst wenn man damit stillen kann, so toll stelle ich es mir nicht vor, wenn er versehentlich zubeisst... :sad:
  • AnneAnne

296

Meine hat grundsätzlich einen ganz schlimmen wunden Po und eine Erkältung/ Grippe wenn sie einen zahn bekommt.
    Manchmal auch Durchfall, dann dauert es noch ca. eine woche und das zähnchen ist durch.
    Teils kann sie dann nachts nicht schlafen....Ihr hilft immer sehr gut Globulis.
    Lieben Gruss,
    anne
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eben war ich 1 1/2 mit Julchen draussen und sie hat fast nonstop gebrüllt. Immer wenn sie sich das Däumchen in den Mund gesteckt, hat sie wieder angefangen zu schreien.... Hilfeeee, sind das etwa Zahnschmerzen???? Die arme Maus.....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Matthias hatte mit 3Monaten seinen ersten Zahn und nach ca. 2 Wochen war auch der zweite schon vollständig durchgebrochen. Die Zeit davor war er etwas unruhiger und hat weniger getrunken als sonst. Aber kein Bauchweh oder Fieber.
    Die Globulis habe ich auch ausprobiert, allerdings hat er daraufhin immer das Würgen angefangen und sehr oft durfte ich dann anschließend den Teppich schruppen.
    Wie macht ihr das, habt ihr da nen Trick wie man die Kleinen überlisten kann??

Liebe Grüße
    Ines
  • coracora

6,187

meiner guckt nur komisch, wenn ich den Löffel in den Mind mache. Dann lass ich sie einfach auf die Zunge rollen, ohne richtig was zu berühren im mund. Er versucht sie ein bisschen rauszuwürgen, aber ich glaube, dann merkt er, dass sie schmecken. Er grinst dann immer....
    ich musste also nicht überlisten, hab Glück gehabt.... :razz: es hilft ihm nämlich wirklich, er beruhigt sich nach 20 min. und schläft dann ein...
    Toll, funktioniert bei uns leider nicht. Sobald er die Kügelchen auf der Zunge spürt, steigt alles wieder aus. Manchmal hab ich Glück gehabt wenn ich sie unter die Zunge kullern lasse, aber das ist auch nicht so einfach.
    Versuche sie mal in die Backentasche zu bugsieren, kurz bevor er etwas zu trinken bekommt. Falls es Wasser nimmt, kann man sie zur Not auch darin auflösen.
    habs mal in der Milch aufgelöst. Hab dann auch eine ziemliche Dusche abbekommen.
    Ein komplizierter Fall :cry:
    Tja scheint so. Zumindest was diese Kügelchen anbelangt. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Ich muß ihm die Milliliter nicht reinzählen und auch sonst ist er ausgeglichen und immer gut drauf. Milchbrei kann er nicht leiden. Kleiner Sonnenschein, wenigsten mit ihm hab ich keine Sorgen!

Ines
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ines+Matthias schrieb:
    ...Die Globulis habe ich auch ausprobiert, allerdings hat er daraufhin immer das Würgen angefangen und sehr oft durfte ich dann anschließend den Teppich schruppen.
    Wie macht ihr das, habt ihr da nen Trick wie man die Kleinen überlisten kann?? ...

wie wäre es die globuli in einem kleinen mörser zu verreiben und dann auf das zahnfleisch zu schmieren :?:
    die Idee ist nicht schlecht, werds mal probieren. Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum