Hallo,
ich habe in den nächsten Tagen Geburtstag und es kommen jetzt wieder Fragen: Was können wir Dir schenken?
Ich lese sehr gerne und auch alles außer SF-Bücher und Sachbücher.
Besonders gerne Bücher von Henning Mankell oder historische Romane.
Hat jemand einen Buchtipp für mich? Harry Potter gibt es ja leider noch nicht *schnief*
Gruß Ivonne
Kommentare
59,500
Oder Der Schatten des Windes, ich weiß grad nicht von wem ist auch ein tolles, spannendes Buch. Kannst ja mal bei Amazon gucken, ob das paßt für Dich.
1,024
Den Mankell kenne ich noch nicht. Habe ich mir schon mal notiert, danke!
38,644
1,024
38,644
25,096
Außerdem
Der alte MAnn und MR Smith von Peter Ustinov
1,024
die ersten beiden kenne ich schon. Das dritte noch nicht. Danke!
Gruß Ivonne
4,530
Ein Mix aus Geschichte und Gegenwart. Ich fand das Buch sehr gut gemacht.
Auch als Hörbuch hörenswert.
1,024
Steht auf meiner Wunschliste!
Gruß Ivonne
100
Auch gut gefallen hat mir "Die Schwester der Königin", das wurde auch verfilmt und kommt vielleicht dieses Jahr in die Kinos. Da freue ich mich schon sehr darauf - ich liebe Kostümschinken!!!
1,024
ist von ihr nicht auch "das Lächeln der Fortuna"? Das war auch recht gut.
Meine Liste wird immer länger ;-) Danke!
100
4,530
Auch nicht schlecht fand ich "Die Fürstin" von Eric Maron.
100
885
Einmal wären da von Michael Phillips "Der Stein der Kelten" (Band 1) und "Schwert und Krone" (Band 2). Darin geht es um einen Abgeordneten in England, der seine schottischen Wurzeln entdeckt und man erfährt sehr viel über die keltischen Wurzeln des Landes und die Freiheitskämpfe.
Dann habe ich noch von Kylie Fitzpatrick "Der geheime Faden" gelesen. Darin geht es um eine Historikerin, die ein uraltes Tagebuch übersetzt, daß von einer Stickerin, die zu damaliger Zeit verwunderlicher Weise schreiben konnte, geschrieben wurde und die die Entstehung des Teppich von Bayeux.
1,024
Ahh, gut zu wissen ;-)
Danke für die tollen Buchtipps. Jetzt weiß ich vor lauter Vorschlägen gar nicht mehr welches Buch ich nehmen soll :biggrin: