Geburtstag-welches Buch kann ich mir wünschen?

ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 17. 02. 2007, 10:47 in Medien und Information
Hallo,

ich habe in den nächsten Tagen Geburtstag und es kommen jetzt wieder Fragen: Was können wir Dir schenken?

Ich lese sehr gerne und auch alles außer SF-Bücher und Sachbücher.
Besonders gerne Bücher von Henning Mankell oder historische Romane.

Hat jemand einen Buchtipp für mich? Harry Potter gibt es ja leider noch nicht *schnief*

Gruß Ivonne

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du von Mankell "Kennedys Gehirn" noch nicht hast, das ist sehr empfehlenswert. Das ist zwar kein klassischer Krimi aber trotzdem superspannend.

Oder Der Schatten des Windes, ich weiß grad nicht von wem ist auch ein tolles, spannendes Buch. Kannst ja mal bei Amazon gucken, ob das paßt für Dich.
  • ToetouchToetouch

1,024

Der Schatten des Windes ist suuuuuuper!
    Den Mankell kenne ich noch nicht. Habe ich mir schon mal notiert, danke!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du solltest mal in der Mediathek gucken. Dort gibt es massenhaft Buchbeschreibungen in allen Stilrichtungen. Und dahin verschiebe ich den Thread jetzt auch.
  • ToetouchToetouch

1,024

:oops: uupps... sorry und danke!
    na ich hoffe Du wirst hier fündig.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Päpstin und Der Medicus sind zu empfehlen wenn du historisches magst.

Außerdem
    Der alte MAnn und MR Smith von Peter Ustinov
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo,

die ersten beiden kenne ich schon. Das dritte noch nicht. Danke!

Gruß Ivonne
  • MonifloriMoniflori

4,530

"Das verlorene Labyrinth" von Kate Mosse!
    Ein Mix aus Geschichte und Gegenwart. Ich fand das Buch sehr gut gemacht.
    Auch als Hörbuch hörenswert.
    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Rasche Schnittfolge: Im Juli 2005 entdeckt Dr. Alice Tanner bei Ausgrabungen in Südfrankreich einen versteckten Höhleneingang. Darinnen, zwei Skelette, ein Ring mit eingraviertem Labyrinth. Dann wirds zappenduster und sehr mystisch! Einige Kilometer weiter in Carcasonne sieht ein alter Mann die Lösung eines uralten Rätsels gekommen. Ein geheimes Tunnelsystem unter den Gassen der mittelalterlichen Stadt Chartres. Glöckchen bimmeln, Mönche brummen. In einem unheimlichen Ritual mit Kapuzenmännern und einer Hohepriesterin werden wir Zeugen der Hinrichtung eines Verräters. Ein Stein mit eingraviertem Labyrinth rollt zu Boden!

Alice, inzwischen auf dem Weg ins Wunderland, wird durch Raum und Zeit geschleudert wie weiland Dorothy im Lande Oz. Ein dünnes, jenseitiges Stimmchen ertönt: Alaïs ... Alaïs! -- Ende der Fahrt! Alles aussteigen! Wir sind in Carcassona angekommen, man schreibt den Juli 1209! Nach diesem furiosen Vorspiel bremst Kate Mosse ihre labyrinthische Gral-Saga abrupt ab. Geschichtsstunde: Die „Chevaliers“ aus Carcassona und Umgebung sind beunruhigt. Eine riesige Kreuzritterarmee hat sich im Norden formiert, bereit, auf Geheiß Papst Innozenz III. das Languedoc von den Katharern zu befreien, einer christlichen Sekte, die der katholischen Kirche ein Dorn im Auge ist. Alaïs, eine junge Heilerin und Pflanzensammlerin, gerät ins Zentrum des Geschehens, als sie in den Besitz des „Buchs der Wörter“, gerät, dem Schlüssel zum Verständnis des Heiligen Grals.

Von nun an teilen Alice und ihre Namensvetterin aus alten Zeiten ein fast identisches Schicksal, dargestellt in hin- und herspringenden Kapiteln. Spätestens seit Indiana Jones weiß man, die Gier nach dem Becher weckt Weltherrscherfantasien. Erschrocken muss Alice Tanner feststellen, dass selbst in unseren „aufgeklärten“ Zeiten ungezählte sinistre Figuren (und davon gibt es jede Menge im Roman), vom ewigen Leben träumen. Doch da sei die reine Lehre vor. Die Spreu trennt sich vom Weizen, spätestens im großen Showdown -- just in der Höhle, in der alles begann. Gutes Mittelalter-Feeling, viel Historie, viel Personal, etliche Spannungstäler. Echte Gralshüter werden deswegen nicht mit der Wimper zucken. --Ravi Unger -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe .

Kurzbeschreibung
    Bei Ausgrabungen in einer Höhle des Languedoc entdeckt Alice Tanner zwei Skelette und eine labyrinthische Wandmalerei. Der Hauch des Bösen, den sie an dieser Stätte spürt, weckt dunkle Vorahnungen in ihr. Als sich die Polizei einschaltet, verstärkt sich Alices Gefühl, dass an dem rätselhaften Ort etwas geschehen ist, das im Verborgenen hätte bleiben sollen. Etwas, das weit in die Vergangenheit zurückreicht ... Achthundert Jahre zuvor erhält die junge Alaïs am selben Ort ein Buch mit fremdartigen Zeichen, deren schicksalhafte Bedeutung sie kennt. Sie weiß, dass sie das Geheimnis des Buches hüten muss - um jeden Preis. Verlust, Intrige, Gewalt und Leidenschaft prägen fortan das Leben beider Frauen. Und immer wieder werden ihrer beider Schicksale durch das Labyrinth auf geheimnisvolle Weise miteinander verknüpft ...
    Quelle: amazon.de
  • ToetouchToetouch

1,024

Wow, das Buch klingt ja mal richtig gut!!!
    Steht auf meiner Wunschliste!

Gruß Ivonne
  • mitsumitsu

100

Ich kann Dir die historischen Romane von Rebecca Gable empfehlen, besonders die "Hüter der Rose".

Auch gut gefallen hat mir "Die Schwester der Königin", das wurde auch verfilmt und kommt vielleicht dieses Jahr in die Kinos. Da freue ich mich schon sehr darauf - ich liebe Kostümschinken!!!
  • ToetouchToetouch

1,024

Hi,

ist von ihr nicht auch "das Lächeln der Fortuna"? Das war auch recht gut.

Meine Liste wird immer länger ;-) Danke!
  • mitsumitsu

100

Soweit ich weiss sind die Hüter der Rose die Fortsetzung davon, Du bist also schon in der richtigen Reihenfolge ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Die Rebecca-Gablé - Bücher fand ich auch großartig!!!

Auch nicht schlecht fand ich "Die Fürstin" von Eric Maron.
  • mitsumitsu

100

Uih - das merke ich mir :grin:
    Falls es noch aktuell sein sollte, habe ich auch noch drei Bücher zu empfehlen, die ich in den letzten fünf Wochen förmilch verschlungen habe.

Einmal wären da von Michael Phillips "Der Stein der Kelten" (Band 1) und "Schwert und Krone" (Band 2). Darin geht es um einen Abgeordneten in England, der seine schottischen Wurzeln entdeckt und man erfährt sehr viel über die keltischen Wurzeln des Landes und die Freiheitskämpfe.

Dann habe ich noch von Kylie Fitzpatrick "Der geheime Faden" gelesen. Darin geht es um eine Historikerin, die ein uraltes Tagebuch übersetzt, daß von einer Stickerin, die zu damaliger Zeit verwunderlicher Weise schreiben konnte, geschrieben wurde und die die Entstehung des Teppich von Bayeux.
  • ToetouchToetouch

1,024

Soweit ich weiss sind die Hüter der Rose die Fortsetzung davon, Du bist also schon in der richtigen Reihenfolge

Ahh, gut zu wissen ;-)

Danke für die tollen Buchtipps. Jetzt weiß ich vor lauter Vorschlägen gar nicht mehr welches Buch ich nehmen soll :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum