Kommt da schon ein Zähnchen???

TaminchenTaminchen

205

bearbeitet 20. 02. 2007, 20:45 in Babys erstes Lebensjahr
Unsere Maus ist seit einigen Tagen richtig unleidlich. Alles wird ihr schnell zu viel oder langweilig, egal ob auf dem Arm oder in ihrem Rolli.
Einigermaßen zufrieden ist sie nur dann, wenn sie auf unseren Fingern rumkauen kann. Und dann sabbert sie richtige Niagarafälle.
Zu sehen ist allerdings noch nichts.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann sein, kann aber auch noch dauern. du wirst es abwarten müssen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vincent hatte vor ein paar Wochen genau die gleichen Symptome, weshalb wir dachten, es käme bald ein Zahn. Naja, bis jetzt ist noch nichts in Sicht (im Gegensatz zu Elijah, der schon einen Zahn hat, von dem wir aber nix gemerkt haben ;-) ). Es kann auch sein, dass die Zähne einfach ein Stück weiter in den Kiefer reinschieben und dadurch eben auch schon Probleme machen. Obwohl sie noch gar nicht durchbrechen.

LG
  • NukaNuka

2,340

Taminchen schrieb:
    in ihrem Rolli.
    ?
    Was ist denn ein Rolli?

Unsere Tochter fing auch mit 3 Monaten an zu Sabbern und auf allem Rumzukauen, der erste Zahn kam "erst" mit 5 Monaten durch.
    Es kann gut sein , daß die Zähne in ihrem Kiefer schon einwenig arbeiten.
  • TaminchenTaminchen

205

@ nuka

Ein Rolli ist ein sechseckiges Laufgitter mit Rollen an der Unterseite :grin: .
    So kann sie auch dabei sein, wenn ich mal beide Hände frei haben muss. Z.B. beim Staubsaugen, wobei sie fast immer einschläft.

@leanders_mama

hm, so nach dem Motto "Tadaaa, hier ist ein Zahn" ist natürlich echt Klasse, so ganz ohne Stress. Unser Minchen wird diesen Monat ein halbes Jahr alt. Insofern könnte es ja wirklich sein...
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Laura ist auch 6 Monate alt, hat bis letzte woche gesabbert, aaaaalter, aber noch nix zu sehen. Das sabbern hat auch wieder nachgelassen... hm, ich würd sagen abwarten und tee trinken, irgendwann werden sie wohl kommen *g*
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo!
    Unsere kleine Maus hat seit Mitte Dezember alle Symptome des Zahnens gezeigt, angefangen vom Sabbern, im Mund wühlen, immer wieder mal Fieber, rote Bäckchen und geschwollenes Zahnfleisch.
    Seit 3 Tagen schauen jetzt aber erst die ersten Spitzen heraus, also 2 Monate nachdem der ganze Spuk angefangen hat... :roll: :roll:
    Ich hoffe, dass es bei den nächsten schneller geht.
    Drücke euch die Daumen, dass euer Kind ebenfalls zu den Nagetieren gehört.
    Liebe Grüße
    Janina
  • TaminchenTaminchen

205

Tja, an der Zahnfront gibt es bisher auch noch nichts neues, bis auf die Tatsache, dass sie seit drei Tagen total unruhig schläft und öfter Hunger hat, ist alles beim alten. Also sabbern, Finger kauen und etwas nörgelig sein.
    Aber man gewöhnt sich an alles. Und wenn dann tatsächlich Zähnchen kommen und nicht mehr soviel genörgelt wird, können wir uns einreden, was wir doch für ein entspannendes liebes Baby haben :biggrin: .

Ich bin zwar echt groggy - Nachts kaum schlafen können und tagsüber angenörgelt werden, egal wie sehr man den Entertainer raushängen lässt, aber trotzdem bin ich merkwürdigerweise zur Zeit sehr entspannt, so nach dem Motto, es geht ja eh alles seinen Gang :cool: . Kenn ich gar nicht von mir...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum