Hallo,
ich werde mein zweites Kind im August bekommen. Der erste ist dann gerade 2. Ich stelle mir dauernd die Frage wie am besten Transportieren...ich gehe zZt fast tägl einkaufen und auch bei anderen Aktivitäten zB am Wochenende wird der Kinderwagen genutzt. Wie soll das mit zweien gehen?
Was sagen Eure Erfahrungen? (Geschwisterwagen kaufen? KiddyBoard? Tragen?) wer weiß welche Aufsitze es für Kinderwägen gibt und wo ich die bekommen kann (Firma, Kosten, gut zu handeln, sicher?)
Ein Kiddy Board stelle ich mir bei einem 2 jährigen als alleinige Alternative für längere Touren zu wenig vor. Vor allem beim Einkauf würde das wohl nie lange gut gehen... der Geschwisterwagen kostet und ist ein Trumm. Aufsitze gibt es wohl aber im Netz finde ich dazu fast nix und gesehen habe ich eigentlich auch noch nie welche.
Liebe Grüsse
Rikki
Kommentare
20,547
961
Meine Tante hat nach langem Hin und Her einen Geschwisterwagen gekauft, nebeneinander. Der Kinderwagenaufsatz, der zuerst benutzt wurde hat Geschrei bei der Größeren ausgelöst, weil er unbequem war und sie unbedingt das Baby sehen wollte. Außerdem stell ich es mir ziemlich blöd vor, wenn das kleinere Kind dann sitzen kann, wenn ein Kind immer an seinem Geschwister vorbei gucken muss... ;-)
Die Kiddyboard-Lösung war nur was für kurze Strecken (zum Glück hatte sie sich das geliehen) und erst mit dem Geschwisterwagen kam dann Ruhe rein. War zwar nicht grade leicht zu lenken, aber erstaunlich schmal... Leider weis ich die Marke nimmer genau, ich glaube es war ABC oder so ähnlich.
Oder du trägst das Kleine im Tragetuch, wenn es das mag. Wenn du so ein Exemplar wie meine Carina bekommst, kannst du die Option aber vergessen. :roll: :biggrin:
961
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... &highlight
69
Da sieht man ja auch manchmal welche.
Ich dachte halt so ein Aufsitz (oder wie ich das nennen soll) wäre einfach billiger. Falls Jemand damit Erfahrungen hat vor allem wie die Firmen so heißen damit ich im Netz danach suchen kann??? Damit wäre mir sehr geholfen. Wenn ich Aufsitz eingebe bekomme ich halt gar kein Ergebnis!
1,768
27,156
Vielleicht verschiebst du die Entscheidung einfach noch bis du siehst, wie es bei euch läuft. Der Altersabstand zwischen meinen Kindern ist 22 Monate und ich brauche keinen Geschwisterwagen. Wir haben ein Kiddy-Board und ich habe ein Tragetuch. Ich habe es einfach darauf ankommen lassen, ob wir so klarkommen. Einen Geschwisterwagen hätten wir dann immer noch anschaffen können, wenn es so nicht gut klappt. Aber wir haben wie gesagt überhaupt keine Probleme. Mirco stand vom ersten Tag an gern auf dem Brett und hat seine Schwester bestaunt. Und mit Tragetuch und Buggy ist man auch prima unterwegs wenn das große Kind einen Sitzplatz braucht.